Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Gradierwerk Bad Sooden

Ein Veteran

di Dijo     Germania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.203' E 009° 57.950' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 24. agosto 2005
 Pubblicata dal: 29. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 29. settembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4373
Pubblicata anche su: geocaching.com 

72 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
293 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da ich sehr neugierig bin möchte ich doch genauer wissen, was dieser seltsame Turm, die Reisigwände und vieles andere zu bedeuten haben. Etwas habe ich ja schon herausbekommen, alles diente der Salzgewinnung und ich habe auch gehört, daß es hier ein Salzmuseum gibt und ein Thermalbad in dem das Salz baden kann.....oder war das anders ???  
Wie das mit dem Salz genau geht hoffe ich zu Pfingsten beim Brunnenfest zu erfahren. Bis dahin hänge ich gut geschützt an einem über 80-jährigem Veteranen. Doch vielleicht verrät mir ja schon vorher jemand etwas mehr.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gradierwerk Bad Sooden    trovata 72x non trovata 0x Nota 1x

trovata 10. novembre 2023, 19:36 fraggle_DE ha trovato la geocache

Der Kurpark muss im Sommer noch angenehmer sein. Da würde sich ein zweiter Besuch lohnen. So konnten wir immerhin das Gradierwerk nutzen und durch die Altstadt spazieren.

Vielen Dank für diesen Cache!

trovata 05. ottobre 2023, 18:01 otterbein ha trovato la geocache

Erster Stippvisite am Gradierwerk heute gemacht. Der 80 jährige hat mittlerweile schon wieder einige Jahre dazu bekommen. Vielen Dank für das zeigen und legen. DFDC

trovata 01. dicembre 2022 DiSiEmNi ha trovato la geocache

Auf meinem Heimweg gen Norden bin ich diese Dose angefahren, da mir das Erscheinungsdatum noch in meiner Liste fehlte.
Hat mir gut gefallen hier. Danke fürs herführen.

................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig](https://foerdesteig.blogspot.com/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

trovata 27. maggio 2022, 15:49 kater puschkin ha trovato la geocache

😀 gefunden 😀

mit cachehund kalle 🐶 einen spaziergang gemacht, diese dose gefunden und uns ins gästebuch 📖 eingetragen.

danke für diesen cache.👍

trovata 26. luglio 2021, 09:14 RW71 ha trovato la geocache

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀