Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Gradierwerk Bad Sooden

Ein Veteran

door Dijo     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.203' E 009° 57.950' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 24. augustus 2005
 Listed since: 29. september 2007
 Laatste verandering: 29. september 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4373
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

72 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
293 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da ich sehr neugierig bin möchte ich doch genauer wissen, was dieser seltsame Turm, die Reisigwände und vieles andere zu bedeuten haben. Etwas habe ich ja schon herausbekommen, alles diente der Salzgewinnung und ich habe auch gehört, daß es hier ein Salzmuseum gibt und ein Thermalbad in dem das Salz baden kann.....oder war das anders ???  
Wie das mit dem Salz genau geht hoffe ich zu Pfingsten beim Brunnenfest zu erfahren. Bis dahin hänge ich gut geschützt an einem über 80-jährigem Veteranen. Doch vielleicht verrät mir ja schon vorher jemand etwas mehr.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gradierwerk Bad Sooden    Gevonden 72x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 10. november 2023, 19:36 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Der Kurpark muss im Sommer noch angenehmer sein. Da würde sich ein zweiter Besuch lohnen. So konnten wir immerhin das Gradierwerk nutzen und durch die Altstadt spazieren.

Vielen Dank für diesen Cache!

Gevonden 05. oktober 2023, 18:01 otterbein heeft de cache gevonden

Erster Stippvisite am Gradierwerk heute gemacht. Der 80 jährige hat mittlerweile schon wieder einige Jahre dazu bekommen. Vielen Dank für das zeigen und legen. DFDC

Gevonden 01. december 2022 DiSiEmNi heeft de cache gevonden

Auf meinem Heimweg gen Norden bin ich diese Dose angefahren, da mir das Erscheinungsdatum noch in meiner Liste fehlte.
Hat mir gut gefallen hier. Danke fürs herführen.

................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig](https://foerdesteig.blogspot.com/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

Gevonden 27. mei 2022, 15:49 kater puschkin heeft de cache gevonden

😀 gefunden 😀

mit cachehund kalle 🐶 einen spaziergang gemacht, diese dose gefunden und uns ins gästebuch 📖 eingetragen.

danke für diesen cache.👍

Gevonden 26. juli 2021, 09:14 RW71 heeft de cache gevonden

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀