Waypoint search: 

Archived

 

Durch Felder und Wiesen

by oeko61     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 43.651' E 006° 28.884' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 9.5 km
 Hidden on: 29 September 2007
 Listed since: 29 September 2007
 Last update: 18 November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC437D
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
5 Watchers
1 Ignorers
1749 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Landschaftsentdeckungspfad entführt Sie in eine einmalige Kultur- und Naturlandschaft. Auf der 9,5 km langen Tour entdecken Sie unbekannte „ Schätze „ und erfahren interessante Hintergründe über diese faszinierende Landschaft. Zeitbedarf je nach Gangart 3 – 3 ½  Stunden.

 Es ist eine Haltestelle der Rurtalbahn ganz in der Nähe. Fahrpläne können im Internet eingesehen werden.

 

Parken und Start: N 50° 43.651  E  006° 28.884

 

Wegpunkt 1 :  N 50° 43.702  E  006° 29.188 

                        Welches Obst wird hier angezeigt ? Zähle die Buchstaben des Obstes. A =

 

Wegpunkt 2 :  N 50° 43.387  E  006° 29.133

                        Station 1

 

Wegpunkt 3 :  N 50° 43.305  E  006° 29.181

                        Station 2

 

Wegpunkt 4 :  N 50° 42.986  E  006° 29.654

                        4 Bäume

 

Wegpunkt 5 :  N 50° 43.072  E  006° 29.863

Was hält der Heilige in den Händen ? Setze die Buchstaben in Zahlen um.A=1;B=2 usw. und addiere sie. Summe ist   B =

 

            Wegpunkt 6 :  N 50° 43.104  E  006° 30.184

                                   Welche Nr. hat der Eifelvereinsweg ?   C =

 

            Wegpunkt 7 :  N 50° 43.015  E  006° 30.116

                                   Wie nennt man das Obst das hier auf den Wiesen wächst ? Zähle die Buchstaben = D                                     

 

            Wegpunkt 8 :  N 50° 42.943  E  006° 29.990

                                   Wo herrscht viel Betrieb ?  Zähle die Buchstaben.  E =

 

            Wegpunkt 9 :  N 50° 42.915  E  006° 29.830

                                   Folge dem Pfeil

 

            Wegpunkt 10: N 50° 42.835  E  006° 29.689

                                   Folge dem Pfeil

 

            Wegpunkt 11: N 50° 42.772  E  006° 29.810

Was fällt hier nicht weit ? Setze die Buchstaben in Zahlen um. A=1;B=2 usw. und addiere sie. Weil die Tafel fehlt: F = 40

Folge weiter dem Pfeil.

 

            Wegpunkt 12: N 50° 42.521  E  006° 29.855

                                   Station 10

 

            Wegpunkt 13: N 50° 42.590  E  006° 29.704

                                   Wie viel Apfelsorten werden hier genannt ? Weil die Tafel fehlt: G = 5

 

            Wegpunkt 14: N 50° 42.708  E  006° 29.334

                                   Gute Erziehung und leckere ………….? Wie viel Buchstaben hat das fehlende Wort ? 

                                   H =

 

            Wegpunkt 15: N 50° 42.767  E  006° 28.968

                                   Eine Kulturlandschaft von wie viel Jahren ?    I =

 

            Wegpunkt 16: N 50° 43.465  E  006° 28.880

                                   Wie nannte man die ermordete Frau ?  Zähle die Buchstaben des Begriffs.  J =

 

            Cache :            N 50° 43. B + 349

                                   E 006° 28. I – A –B – C – D – E – F – G – H – J - 902

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Durch Felder und Wiesen    Found 12x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 November 2023 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC169XA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass dieser Cache eine Wartung benötigt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Wartung durchgeführt worden sein, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 04 June 2016 oeko61 wrote a note

Neue Finalkoordinaten: N50° 43. B+349     E006° 28. I-A-B-C-D-E-F-G-H-J-902

Found 12 April 2015 Joey-DN found the geocache

Heute sind DieHippenstiels und ich mit dem Rad aufgebrochen, um ein paar sprießende Pilze bei Thum zu suchen (hier ist ja das ganze Jahr lang Plizsainson ). Nachdem dies erledigt war blieb auch noch ein wenig Zeit, um die Stationen dieses Caches auf dem Rückweg abzuradeln (allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge - aber das ist ja egal). Bei der Suche an den berechneten Final-Koordinaten haben wir zunächst gedacht, die Dose wäre nicht mehr da - doch dann hatten wir doch noch den richtigen Riecher .

Endlich kann somit auch dieser Multi, der schon seit Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste steht , in einen Smili verwandelt werden. Die Runde hat uns mit dem Rad bei passendem Wetter richtig Spaß gemacht .

TFTC,
Joey-DN

Found Recommended 08 August 2014 Caputnix found the geocache

Bereits auf der anderen Community geloggt
TFTC Caputnix

Found 02 July 2013, 16:15 andi123 found the geocache

Tftc....nachdem wir Sonntag eine schöne Radtour gemacht haben, dies aber unser erster Geocache war, haben wir eine ganze Weile gebraucht und es ist zu spät geworden.....deshalb heute weiter gesucht und erfolgreich.... schön versteckt

Team Mallorca