Waypoint search: 

Archived

 

Shopping

Die o.g. Koordinaten beziehen sich auf den Parkplatz

by GrT     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.928' E 012° 28.564' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 14 September 2004
 Listed since: 01 October 2007
 Last update: 26 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4396
Also listed at: geocaching.com 

46 Found
0 Not found
3 Notes
1 Watcher
2 Ignorers
139 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wer in das Paunsdorf-Center tritt sieht, dass doch viele Männer beim Wochenendeinkauf einfach auf die Bänke der Mall ausgesetzt werden. Damit es für eventuelle Geocacher nicht so langweilig wird kann man jetzt einige Aufgaben lösen und dann noch ein Cache in der Nähe finden.

1. Suche ein der zwei Wasserspiele.
Gewicht: ABCC Kg

2. Kugelbrunnen Haupteingang
Gewicht: FGGC Kg
Pumpendruck: A,G bar
Baujahr: AHHF

3. Blaue Sitzbänke:
Anzahl der Bretter der Lehne: E
Anzahl der Bretter der Sitzfläche: D

Der Cache befindet sich bei folgenden Koordinaten:

N DA°(D-E)A,EEG
E CA(D-E)°(G-D)(H-A),FAF

Damit die Aufgaben gelöst werden können sollten die Öffnungszeiten der Mall helfen:
Mo-Sa 6:30-21:30 Uhr
So 11:00-18:00 Uhr

Viel Glück beim Suchen

Additional hint   Decrypt

Qvr Mvivyvfngvba haq qvr Jvyqavf yvrtra qvpug orvrvanaqre.
Fhpur rva Unfryahffohfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Shopping    Found 46x Not found 0x Note 3x

Note 26 September 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr machbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 15 April 2012 TOMAX found the geocache

Unser allererster Cache... eine harte Nuss. Das Paunsdorfcenter wird gerade umgebaut. Die Wasserspiele existieren nicht mehr. Die Sitzbänke werden alle abgebaut. Zwei konnten wir noch finden. Damit konnten wir die Koordinaten berechnen, da zum Glück einige Informationen redundant waren.

Der Weg zum Versteck ist ein gutes Stück Fussmarsch. Anfangs dachten wir, es ist nichts da. Der Tip mit dem .... hat weitergeholfen, man muss sich wirklich 3-4 m im Umkreis um die Koordinaten umsehen.

 

TOMAX

Found 14 April 2012 Schnuffelmaeuse24 found the geocache

Found 13 November 2011 ChrisGR32 found the geocache

Nachdem das Rätsel nun schon vor ein paar Tagen gelöst war, hatte ich am Sonntag nun Zeit den Kleinen nun zu Suchen. Das Rätsel hat mir nur etwas Nerven gekostet, da immer wieder jemand was auf den Kugelbrunnen gebaut hat. Erst ne Bühne und nun ein Weihnachtsbaum. Aber durch fragen, durfte ich auch mal durch die Absperrung und mir die wichtigen Daten aufschreiben, die man zur Lösung benötigt. Und vor Ort war der Kleine dann auch in Sekunden gefunden.
TFTC

Found 12 November 2011 Kilaueaa found the geocache