Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Eifel-Biker #7: Des Eifeltigers Hausstrecke

GeoCache speziell - aber nicht nur - für Motorradfahrer. Eine Runde durch die Hocheifel.

door Eifeltiger     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 27.296' E 006° 56.721' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 45 km
 Verborgen op: 13. oktober 2007
 Listed since: 02. oktober 2007
 Laatste verandering: 23. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC43B3

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
92 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist der siebte einer Reihe von GeoCaches, die ich speziell - aber nicht nur - für Motorradfahrer platziere. Alle diese Caches werden an landschaftlich schön gelegenen Motorradstrecken zu finden sein und zu Pausen einladen. Lange Fußwege wird es bei der Suche nach dem jeweiligen Cache nicht geben.

Immer wenn den Eifeltiger die innere Unruhe packt, holt er seinen Tiger aus der Garage und dreht eine Runde auf seiner Hausstrecke durch die Hocheifel. Sein Tiger ist eine Yamaha FJ 1200, die er in aufwändiger Eigenarbeit mit (natürlich künstlichem) Fell bezogen hat.

Die Hausstrecke ist ein ca. 45 km langer Rundkurs durch die Hocheifel rund um Adenau. Das bedeutet, daß Euch das Cache-Final auch wieder in die Nähe des Ausgangspunktes bringt.

Am Startpunkt und an den einzelnen Stationen der Runde findet Ihr mit ein bißchen Suche die Koordinaten für die nächste Station bzw. die Final Location.

Um eine flüssige Fahrt zu gewährleisten, werden sich die Stationen nur dort befinden, wo die gerade befahrene Straße eh verlassen werden muß. Insgesamt gibt es auf dieser Runde nur drei Abbiegevorgänge.

Meine eindringliche Bitte:
Diese Runde lässt sich auch dann geniessen, wenn man sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten hält. Ich bitte Euch deshalb, Euch ebenfalls an diese Geschwindigkeiten zu halten. Wer seinem Motorrad richtig die Sporen geben will, möge das bitte auf dem nahegelegenen Nürburgring tun und nicht mich, meine Familie und unsere Haustiere gefährden, die in unmittelbarer Nähe meiner Hausstrecke wohnen. Darüber hinaus weise ich darauf hin, daß an verschiedenen Stellen dieser Strecke ab und zu die extrem teuren geschwindigkeitsabhängigen Lichtbilder der Rennleitung gefertigt werden.

Am besten lässt sich diese Runde übrigens während der Woche in den frühen Abendstunden oder ausserhalb der Motorradsaison fahren. An Wochenenden während der Motorradsaison ist ein flüssiges Fahren der Runde aufgrund der vielen Touristen auf Motorrädern und in Autos nahezu unmöglich und macht keinen Spaß.


Am Final befindet sich eine eindeutig gekennzeichnete Plastikbox in der Größe von ca. 15 x 15 cm. Als Erstausstattung ist sie gefüllt mit:
- Logbuch (bitte nicht entfernen)
- Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
- Bleistift und Anspitzer (bitte nicht entfernen)
- laminierte GeoCache Info deutsch / englisch (bitte nicht entfernen)
- laminierte Erstfinder-Urkunde
- einige ausländische Münzen
- 16 MB MultiMediaCard
- Aufnäher "UNMIK Department of Organized Crime"
- Schlüsselanhänger "United Nations - Civilian Police"
- Fahrrad-Blitzventil
- Elefantenfigur

Benötigte Hilfsmittel
Ein kleiner Handspiegel könnte sehr hilfreich sein.

Caches am Wegesrand (GC.com)
Folgende Caches (die teilweise allerdings einiges an Laufarbeit erfordern) liegen mehr oder weniger nah an der Strecke:
- St. Johannes Baptist - Neuauflage (Multi Cache)
- Eifel-Biker #1: Fuchshofen (Traditional Cache)
- Eifel-Biker #6: Frühschoppen Cache (Traditional Cache)
- Racingcache Nürburgring Adenau (Traditional Cache)
- Räuber Hotzenplotz lebt! (Multi Cache)
- Schatz ohne Wiederkehr (Traditional Cache)
- Über den Türmchen (Multi Cache)
- Ginsternueck Secret (Multi Cache)

Gecodeerde hint   Decoderen

[Start]qevaavpugqena
[Station 1] qehagreavpugqeüore
[Station 2] vaaraavpugnhffra
[Final] qervorvavtreonhznzonpuenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Yamaha FJ 1200 Tiger
Yamaha FJ 1200 Tiger

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 02. augustus 2009 Diver77 heeft de cache gevonden

Hallo,

heute den Cache durch die Eifel gut gefunden. Trotz teilweise starkem Regen alle Stationen gut gefunden.

Danke und Gruss Diver 77 

Gevonden 20. april 2009 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Dieser Cache war der Anlass für die heutige Motorradtour. Wieder einmal eine schöne Strecke, so wie man es ja schon vom Tiger gewohnt ist . Unterwegs konnte ich noch den ein oder anderen Cache aufsuchen und es war auch nicht so viel los, wie es an einem Wochenende wohl wäre.

TFTC

In: Coin

Marco

P.S.: Jetzt haben wir alle Eifel-Biker abgefahren, es gibt doch bestimmt noch mal einen neuen, oder

Gevonden 11. augustus 2008 The Celt301 heeft de cache gevonden

Habs entlich gefunden!!!

 

IN: Plekdren

OUT:Schlüsselanhänger

Gevonden 06. augustus 2008 DeMomo heeft de cache gevonden

ich dachte, ich wäre der 2. funder, weil ich nur auf der seite nach infos gesucht hab....

jedenfalls sehr schöne strecke, auch wenn ich alles schon kenne ;-)

IN: Hasch-Kette

OUT: Geocoin

Gevonden 07. juni 2008 UbiqueTerrarum heeft de cache gevonden


Das war unser heutiger "Hauptcache" anläßlich des zweiten "Motorrad-Frühschoppens" - dem "harten Kern" (jaja - wir hatten das "Schönwetterattribut" nicht gesetzt) hat es mächtig Spaß gemacht [;)]

Vielen Dank für die Streckenausarbeitung und die Dose!
GG