Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hüter des Schatzes

Cache bei dem man auch noch einen netten Kerl kennenlernen kann

von Frodoschlumpf     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.743' E 008° 37.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 02. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 15. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC43B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Name : Jogi und der Hüter des Schatzes

  

 

  

Der Cache wird bewacht von einem Schatzhüter aus grauer Vorzeit.

  

Er schaut dich eher herablassend an, und verneint jede Frage.

Stumm ist der Kerl auch noch,…aber er bewacht den Schatz eisern mit seinem vor Jahrhunderten ausgehauchten Leben.

In seiner Nähe aber sitzt sein leicht rundlicher Freund, auf den ersten Blick ein fieser, dicklicher Kerl,…kahlrasiert und mürrisch.  

Er beäugt Dich bei betreten der Stelle, an welcher der Cache

versteckt ist, sehr argwöhnisch und hat Dich mit seinen

Elektroaugen fest im Blick.

Wenn du ihn aber freundlich begrüßt, und ihn mit den Worten "...unsre Rosen blühen auch im Winter !!!"“ ansprichst, wird aus dem fiesen Kerl urplötzlich ein sehr lieber, helfender Geist, der gar nicht mehr anders kann,als Dir behilflich zu sein, den Schatz zu heben.  

 

  

Viel Spass beim suchen.

  

 

  

Euer Frodo

  

 

  

Der Cache befindet sich auf privaten Grund, ist aber von

Montags bis– Freitags ab 12.00 bis– 18.30 zugänglich.

Samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr.

  

 

  Inhalt Tauschgegenstände, Logbuch, Stift, Cachecam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh qvpu hz haq fpunh qvpu fpuynh qre pnpur fgrpxg va rvarz Onh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hüter des Schatzes    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Januar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 18. Februar 2011 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Zweimal waren wir schon da, aber da ist es ja zeitweise dermaßen vermuggelt, dass da gaaar nix geht.
Gestern dann auf dem Weg zum Domizil der Tafelritter dachten wir uns: Lass uns doch noch mal gucken! Tja, und mit der inneren Einstellung, dass er "heute" reif ist, war er das dann auch [:D]

Danke für den Cache der ganz anderen Art
laubi.na

PS: Die Cache-Beschreibung ist nicht mehr aktuell (Siehe geocaching.com)

gefunden 29. Januar 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour rund um Lorsch haben wir auch hier kurz Halt gemacht.

Zusammen mit smileng und toxic3008 gefunden. Unser größtes Problem war hier, einen Parkplatz für unser Cachemobil zu bekommen. toxic3008 hatte dann schließlich die richtige Idee für's Versteck. Gut gemacht Zunge raus

gefunden 24. August 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Heute, war cachen in Heppenheim und Bensheim angesagt.<br/>Mit Piedl1, der hier klare Heimvorteile hatte, konnten wir den einen und anderen Cach finden.<br/><br/>Diese Art des Versteckes kannte ich noch nicht.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;rs zeigen und viele Gruesse an den Cachbesitzer<br/>vom Rohrbrummer.<br/>

gefunden 18. Juli 2010 Mikkky hat den Geocache gefunden

So am frühen Morgen kurz nach Mitternacht findet man auch Parkplätze :)
Danke fürs Hüten.
Mi3ky #683