Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Blaufabrik 1

von Realevil     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.219' E 008° 35.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 16. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC43C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der hier im Ort verstorbene Apotheker, Chemiker, Politiker, Reichstagsmitglied, Fabrikant und Bruder eines bekannten Dichters lies hier in der Nähe die „Blaufabrik“ entstehen, in der die Produktion von blauer Farbe nach seiner Methode vereinfacht wurde.
Die blaue Farbe, die als Farbstoff und zum Bleichen von Wäsche benutz wird, hat Abnehmer in der gesamten Welt, das Unternehmen erhält für Qualität der Produkte zahlreichen Medaillen und Auszeichnungen, unter anderem bei der Pariser Weltausstellung.

Den Cache findest Du bei:

N49° 48.abc
E008° de.fgh

a= Geburtstag des Fabrikanten (einstellig)
b = 3. Ziffer des Todesjahres des Fabrikanten
c = (Quersumme des Geburtsjahres des Fabrikanten) – 11

de = (Quersumme des Gründungsjahres der „Blaufabrik“ in dieser Stadt) x2 (zweistellig)
f = Todesmonat des Fabrikanten -1
g = Todestag des Fabrikanten -10
h = b

Es ist nicht nötig über Zäune zu klettern oder sich nasse Füße zu holen.

Viel Spass

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blaufabrik 1    gefunden 35x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. September 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16CHK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. April 2015 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter in dieser sehr idyllischen Ecke von Pfungstadt gefunden. Beim ersten Mal hatte ich die falschen Koordinaten berechnet, heute ohne Probleme gefunden, auch wenn mein GPS-Gerät etwas ungenau war. Zum Glück hat mich der Hund nicht mehr so erschreckt.

gefunden 11. Oktober 2014, 14:12 FliegerRene hat den Geocache gefunden

als heutiger Bewohner der blaufabrik hatte ich ja schon so eine Ahnung wo das Plätzchen sein könnte, und tatsächlich da war er auch gleich gefunden. Sehr schön, danke.

gefunden 08. Oktober 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden 11. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach der Blaufabrik 2 habe ich mich zur Blaufabrik 1 begeben und bei Regen die kleine gut versteckte Dose recht schnell entdeckt und den Cache geloggt.

Danke für's Herführen.