Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Auf der Rosenburg

di braeu     Germania > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 55.659' E 011° 53.233' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 02. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 03. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 23. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC43C6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
6 Note
3 Osservata
0 Ignorata
31 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf der Rosenburg

An der Saale hellem Strande

stehen Burgen stolz und kühn;

Ihre Dächer sind zerfallen,

und der Wind streicht durch die Hallen,

Wolken ziehen drüber hin.

Franz Kugler, 1826

Die obrige Beschreibung passt genau auf die Cachelocation. Die Rosenburg ist die letzte letzte Burg an der Saale und ihr Zustand ist leider wie in dem beschriebenen Gedicht. Wenn ihr mehr Infos zu der Burg sucht, schaut mal auf die Seite des Burgvereins ! Dort findet man viele alte Bilder vor der Sprengung 1945. Es gibt auf der Burganlage auch ein kleines Burgmuseum zu besichtigen.

Um den Burgschatz zu finden parkt bei den Startkoordinaten. Folgt dann dem Aufgang zum Burgfried. Dabei solltet ihr die erhobenen Finger zählen (gleich A, Daumen zählt mit). Im Innenhof der Burg verrät euch eine Tafel das Jahr der ersten urkundlichen Erwähnung von Rosenburg (gleich BCD). Die Burganlage ist aber wahrscheinlich noch wesentlich älter. Schaut euch nun ein wenig auf der Anlage um, zum entspannen möchte ich euch folgenden Platz ans Herz legen:

N 51° 55,(BCD-255)

E 11° 53,(A-2)(A-2)8

Wenn man dann dort nicht immer nur von oben auf die Dinge schaut, sollte das Finale auch machbar sein. Der Burgschatz hat folgenden Erstinhalt:

- Erstfinderurkunde

- TB Kuschelbier

- Aufkleber

- Ü-Ei Figur

- Stift & Logbuch

Suggerimenti addizionali   Decripta

- Fpujheunaq üore qrz Rvatnatfgbe
- Svanyxbbeqvangra hagre qre Onax
- Pnpur pn. rva Zrgre ibe qre Znhre hagre rvarz fpueätra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf der Rosenburg    trovata 9x non trovata 0x Nota 6x

Nota 23. gennaio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trovata 29. ottobre 2009 Ghanaer77 ha trovato la geocache

Radausflug mit der Oma gemacht, die Cachestationen schnell gefunden und ebenso den Cache. Thanks

trovata 25. agosto 2009 quaesso2357 ha trovato la geocache

Mit Tirnis zusammen den Cache gehoben.

TFTC

trovata 02. luglio 2009 pix ha trovato la geocache

Ich war schon mal vor einem Jahr hier, damals fehlte mir die Zeit für den Cache. Heute zusammen mit meiner Frau die schöne Anlage besichtigt und den Cache bei tropischen Temperaturen gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden und schön platziert, um die Anlage kennenzulernen. Nur am Final taten wir uns schwer, weil unser GPS etwas abseits des Finals zeigte.

No trade

Vielen Dank für's zeigen der schönen Anlage
The Foxes

Nota 19. aprile 2009 braeu ha scritto una nota

Alles wieder bestens, kann gesucht werden!

 Viel Spaß Braeu