Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Aplit

von gugu     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 47.000' E 013° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2006
 Gelistet seit: 04. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC43E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Was hat das alles mit "Aplit" zu tun ??
Und noch dazu mit einem Lost-Place ??


Fangen wir mal ganz einfach an:
Welche zwei Elemente sind oft im obigen Begriff enthalten ?
Ordnungszahl Element 1 = A
Ordnungszahl Element 2 = B
(Internet hilft hier sicher weiter)

Bei
N 48° (A) (2*B).(B) (2*B) (A-B)
E 013° ((A*B)+(2*B)+A).(A-B) (A+B) (B-B)
kann nachgedacht werden.

Nehmt den Weg in Richtung
N 48° (A) (2*B) .(A+B)*B*A
E 013° ((A*B)+(2*B)+A).(B) (A/2) (B)


Hier finden sich aufschlußreiche Hinweise:
Zahl 1 = CDEF
Zahl 2 = GHI
Zahl 3 = JKL
Zahl 4 = MNOP
Zahl 5 = QRST
Zahl 6 = UVWX
Zahl 7 = YZ

Aha!

Jetzt gehts nur noch drum, den Cache zu finden.
Er versteckt sich bei:

N 48° 4H.X S R
E 013° 2K.Z (H+M) J


Die Cachedose ist eine Lock&Lock, hat eine Gummidichtung im Deckel, womit Tüten und ähnliche Hilfsmittel zur Abdichtung eigentlich überflüssig sind. Achtet aber bitte beim Verschließen darauf, daß nichts zwischen Dose und Deckel zu liegen kommt. Danke für Eure Mithilfe.


Anfangsinhalt:
Logbuch + Bleistift
Cachenote
Anhänger
Schrittzähler
Taschenwerkzeug
-Flopp-


Viel Spaß beim mystery-Mysterium-Suchen
wünschen die Vier vom team gugu


Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrva Onhzirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aplit    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2016, 12:07 Dambo84 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kathl86 diesen tollen Mysterie gemacht. Zuhause schon vor längerer Zeit den ersten Teil gelöst. Vor Ort standen wir ein bisschen aufm Schlauch, als uns dann die Zahlen ansprangen. Die finale Dose konnte sich auch ne Weile verstecken. TFTC

gefunden 30. Mai 2016, 20:45 Kathl86 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit Dambo84 eine kleinere Runde gedreht und da stand auch dieser Mystery auf dem Plan. Die Fragen konnten wir zuhause gut lösen und so gings an den Außenteil. Vor Ort waren wir überrascht was man hier in der Pampa nicht alles vorfindet! Nach einem kleinen Leichtsinnsfehler konnten wir schließlich die richtigen Koordinaten fürs Final ermitteln und gingen auch gleich los. Die Dose zu finden war dann garnicht mal sooo einfach. Erst auf direktem Weg durchs Gestrüpp gekämpft, dann von Zecken angegriffen worden und am Ende waren wir auch noch recht blind! Aaaaaber siehe da die Dose!
Danke fürs Legen und Pflegen dieses Caches!
Kathl86 unterwegs mit Dambo84.

gefunden 12. Mai 2013 Marley_88 hat den Geocache gefunden

Spitzen Cache!

Mit Hilfe von gugu lernt man seine Heimat kennen!

gefunden 10. Mai 2013, 22:28 Mrs_Marple hat den Geocache gefunden

Toller Cache, schöne Gegend

gefunden 01. April 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

LachendHeute diesen Cache in schöner Umgebung gefunden.Lachend

DFDC...................r.u.f.