Wegpunkt-Suche: 
 
Steine, Steine

von gugu     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 47.687' E 013° 18.529' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2006
 Gelistet seit: 04. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC43EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Ausflug mitten in den Wald.



Der Start ist bei: N 48 47,687' E 013 18,529', hier läßt sich auch bequem parken.
Wie weit ist es laut Wegweiser von hier zum Steinernen Kirchlein bei N 48 47,617' E 013 18,800'? = A,B km
Macht euch auf den Weg, es ist ja nicht weit.

Das "Steinerne Kirchlein" ist eine große Ansammlung von Steinen. Im Inneren gibt es eine kleine Felsgrotte, die einem Kirchlein ähnlich ist. Angeblich hat ein Heimkehrer aus dem Zweiten Weltkrieg darin ein Birkenkreuz errichtet. Später wurde dies durch ein Kreuz aus Eisen ersetzt.
Wieviele Nieten halten das eiserne Kreuz zusammen? = C
Wieviele Buchstaben hat der hölzerne Wegweiser beim Steinernen Kirchlein? = DE

Folgt dem Wanderweg mit der Nummer 84 zurück und rauf zum Wackelstein bei N 48 47,862' E 013 19,046'.
(Hier lag schon mal ein Cache ( GCKJFV), der aber leider zur Zeit archiviert ist.)

In den Wackelstein ist eine Jahreszahl gehauen. = FGHI
Damit ist alles Material zusammen.

Der Cache (eine weiße Kunststoffdose) liegt etwa (+/- 10m) bei:
N 48 47,(B+D)(C)(G)
E 013 18, (I-F)(E)(F)


Ein Ausdruck der Spoilerfotos ist vielleicht doch zu empfehlen.

Viel Spaß !
Team Gugu


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Üoreunat, zvg Fgrva ireqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

*** SPOILER 1 ***
*** SPOILER 1 ***
*** SPOILER 2 ***
*** SPOILER 2 ***
lirum larum Löffelstiel ..
lirum larum Löffelstiel ..

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steine, Steine    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2018, 15:06 DadVader hat den Geocache gefunden

Schon lange hatten wir einen Abstecher zum Wackelstein von Loh geplant, doch geschafft hatten wir es bisher noch nicht.
Heute wurde dann eine Rundwanderung gemacht, die uns durch dieses, von urigen Felsformationen übersäte Gebiet führte.
So kamen wir am "Steinernen Kirchlein", am Raumschifffelsen und auch am Wackelstein vorbei um hier unsere Kräfte zu testen [8D].
Die gestellten Fragen konnten gut beantwortet werden und nach ein wenig Suchen standen wir an der richtigen Felsformation und konnten die "Dresdner Christstollen"-Dose finden [8D].
So stehen wir auch hier bei diesem doch schon etwas betagten Cache im Logbuch.
Ein blaues Schleifchen lassen wir gerne noch für diesen Multi in einer tollen Gegend zurück [^].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 249 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 WakiWalker hat den Geocache gefunden

Von Entschenreuth aus haben wir eine schöne Wanderung gemacht. Die Dose haben wir mit Hilfe Lirum Larum gefunden. Hat uns sehr gut gefallen, ohne Geocach wären wir wohl hierher  nie gekommen. Danke für den Cach und viele Grüße aus Waldkirchen

gefunden 03. August 2014, 15:00 pialeo hat den Geocache gefunden

Hallo,
wir haben den Cache heute nach einer schönen Wanderung durch diese herrliche Gegend nach einigem Suchen gefunden.
Wirklich toll gemacht.

Gruss P. und L.

gefunden 22. Oktober 2013 waberl hat den Geocache gefunden

Hallo,
Heute beim 2. Versuch gefunden. Echt toller Cache.
Danke

gefunden 12. Mai 2013 Marley_88 hat den Geocache gefunden

Genial! Tausend mal schon früher mit der Schulklasse dort gewesen,

aber noch NIE das Steinerne Kirchlein entdeckt.

Sehr empfehlenswert!