Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Drive-In Geocache

Goldberg Kapelle

por Wolli     Alemania > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 41.951' E 009° 00.608' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 0.01 km
 Ocultos en: 20. julio 2007
 Publicado desde: 04. octubre 2007
 Última actualización: 08. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC43F4
También en la categoría de: geocaching.com 

85 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
460 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Kapelle wurde als erster sakraler Neubau in Sindelfingen nach der Reformation vom damaligen Vikar Übelhör erbaut (31.10.1948)
Der Anlass war, dass die hauptsächlich katholischen Flüchtlinge aus dem Barackenlager an der heutigen Goldmühlestraße eine Andachtsstätte haben sollten. An eine Gedächtnisstätte für die Opfer des Krieges dachte damals noch niemand!
Der Legende nach wurde diese Kapelle auf einem ausgebrannten Kampfpanzer gebaut.
Kapelle.jpg
Maria.jpg
Der Name "Maria im Gefängnis" (statt Maria Empfängnis) erklärt sich von selbst, wenn man vor Ort ist.

Die Gegend ist wegen der Nähe zur Schule Muggelverseucht!
Bitte Stift mitbringen

Drive in. Here, in the middle in the populated area of the Sindelfinger Goldberg, a small chapel stands for the memory of the war victims 2. World war. The legend says that this chapel was built on a burnt out armored infantry vehicle

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Goldberg Kapelle    encuentran 85x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 03. marzo 2023, 12:49 janceman ha encontrado el geocache

Gut gefunden! DfdC! 😉

encuentran 03. enero 2023, 14:08 ekorren ha encontrado el geocache

Vor dem IKEA-Besuch noch eine kleine Cacherunde eingebaut... interessanter Ort inmitten des ganzen Betongraus.
Aus dem richtigen Winkel war das Logbuch offen sichtbar, wir haben die Dose dann andersherum wieder eingebaut.

encuentran 30. agosto 2022, 13:02 Skotom ha encontrado el geocache

Haben die die Maria einfach hinter Gitter gebracht... Die hat doch niemandem was getan uns spendiert sogar einen Cache. Danke fürs Verstecken.

encuentran 05. agosto 2022, 11:46 serpit ha encontrado el geocache

Heute war beim Besuch der alten Dame zum Glück keine Menschenseele zu sehen. So konnte ich gemütlich "Guten Tag" sagen und mich ins Logbuch eintragen.

TFTC!
~serpit~

encuentran 16. julio 2022, 15:18 ändruid ha encontrado el geocache

Team ÄnSna unterwegs nach dem tollen GC Grillevent, die Dosen ums Eck noch einsammeln. Hier darf ich den OC allein loggen :)

Thanks to Wolli for invested time and another [:)] on my card.  Greetings from MusMountain (LE) BaWü.

TFTC ÄndruID # 137 # 22:00