Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Drive-In Géocache

Goldberg Kapelle

par Wolli     Allemagne > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 41.951' E 009° 00.608' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.01 km
 Caché en : 20. juillet 2007
 Affiché depuis : 04. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 08. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC43F4
Aussi listé au : geocaching.com 

85 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
460 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Kapelle wurde als erster sakraler Neubau in Sindelfingen nach der Reformation vom damaligen Vikar Übelhör erbaut (31.10.1948)
Der Anlass war, dass die hauptsächlich katholischen Flüchtlinge aus dem Barackenlager an der heutigen Goldmühlestraße eine Andachtsstätte haben sollten. An eine Gedächtnisstätte für die Opfer des Krieges dachte damals noch niemand!
Der Legende nach wurde diese Kapelle auf einem ausgebrannten Kampfpanzer gebaut.
Kapelle.jpg
Maria.jpg
Der Name "Maria im Gefängnis" (statt Maria Empfängnis) erklärt sich von selbst, wenn man vor Ort ist.

Die Gegend ist wegen der Nähe zur Schule Muggelverseucht!
Bitte Stift mitbringen

Drive in. Here, in the middle in the populated area of the Sindelfinger Goldberg, a small chapel stands for the memory of the war victims 2. World war. The legend says that this chapel was built on a burnt out armored infantry vehicle

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Goldberg Kapelle    trouvé 85x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

trouvé 03. mars 2023, 12:49 janceman trouvé la géocache

Gut gefunden! DfdC! 😉

trouvé 03. janvier 2023, 14:08 ekorren trouvé la géocache

Vor dem IKEA-Besuch noch eine kleine Cacherunde eingebaut... interessanter Ort inmitten des ganzen Betongraus.
Aus dem richtigen Winkel war das Logbuch offen sichtbar, wir haben die Dose dann andersherum wieder eingebaut.

trouvé 30. août 2022, 13:02 Skotom trouvé la géocache

Haben die die Maria einfach hinter Gitter gebracht... Die hat doch niemandem was getan uns spendiert sogar einen Cache. Danke fürs Verstecken.

trouvé 05. août 2022, 11:46 serpit trouvé la géocache

Heute war beim Besuch der alten Dame zum Glück keine Menschenseele zu sehen. So konnte ich gemütlich "Guten Tag" sagen und mich ins Logbuch eintragen.

TFTC!
~serpit~

trouvé 16. juillet 2022, 15:18 ändruid trouvé la géocache

Team ÄnSna unterwegs nach dem tollen GC Grillevent, die Dosen ums Eck noch einsammeln. Hier darf ich den OC allein loggen :)

Thanks to Wolli for invested time and another [:)] on my card.  Greetings from MusMountain (LE) BaWü.

TFTC ÄndruID # 137 # 22:00