Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Drive-In cache

Goldberg Kapelle

door Wolli     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 41.951' E 009° 00.608' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 20. juli 2007
 Listed since: 04. oktober 2007
 Laatste verandering: 08. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC43F4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

85 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
460 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Kapelle wurde als erster sakraler Neubau in Sindelfingen nach der Reformation vom damaligen Vikar Übelhör erbaut (31.10.1948)
Der Anlass war, dass die hauptsächlich katholischen Flüchtlinge aus dem Barackenlager an der heutigen Goldmühlestraße eine Andachtsstätte haben sollten. An eine Gedächtnisstätte für die Opfer des Krieges dachte damals noch niemand!
Der Legende nach wurde diese Kapelle auf einem ausgebrannten Kampfpanzer gebaut.
Kapelle.jpg
Maria.jpg
Der Name "Maria im Gefängnis" (statt Maria Empfängnis) erklärt sich von selbst, wenn man vor Ort ist.

Die Gegend ist wegen der Nähe zur Schule Muggelverseucht!
Bitte Stift mitbringen

Drive in. Here, in the middle in the populated area of the Sindelfinger Goldberg, a small chapel stands for the memory of the war victims 2. World war. The legend says that this chapel was built on a burnt out armored infantry vehicle

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Goldberg Kapelle    Gevonden 85x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 03. maart 2023, 12:49 janceman heeft de cache gevonden

Gut gefunden! DfdC! 😉

Gevonden 03. januari 2023, 14:08 ekorren heeft de cache gevonden

Vor dem IKEA-Besuch noch eine kleine Cacherunde eingebaut... interessanter Ort inmitten des ganzen Betongraus.
Aus dem richtigen Winkel war das Logbuch offen sichtbar, wir haben die Dose dann andersherum wieder eingebaut.

Gevonden 30. augustus 2022, 13:02 Skotom heeft de cache gevonden

Haben die die Maria einfach hinter Gitter gebracht... Die hat doch niemandem was getan uns spendiert sogar einen Cache. Danke fürs Verstecken.

Gevonden 05. augustus 2022, 11:46 serpit heeft de cache gevonden

Heute war beim Besuch der alten Dame zum Glück keine Menschenseele zu sehen. So konnte ich gemütlich "Guten Tag" sagen und mich ins Logbuch eintragen.

TFTC!
~serpit~

Gevonden 16. juli 2022, 15:18 ändruid heeft de cache gevonden

Team ÄnSna unterwegs nach dem tollen GC Grillevent, die Dosen ums Eck noch einsammeln. Hier darf ich den OC allein loggen :)

Thanks to Wolli for invested time and another [:)] on my card.  Greetings from MusMountain (LE) BaWü.

TFTC ÄndruID # 137 # 22:00