Ricerca waypoint: 
 
Geocache Matematica/Fisica

Pi

Ein kleiner Mathecache

di Gohliser     Germania > Sachsen > Delitzsch

N 51° 26.663' E 012° 21.645' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 02. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 04. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC43FA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

47 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
352 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die obigen Koordinaten stimmen nicht. Sie liegen mitten auf dem Feld.

 

Die Zahl Pi: Das Verhältnis des Kreisumfangs zum Durchmesser. Jeder weiß das aus dem Mathematikunterricht.

Pi hat aber noch eine besondere Eigenschaft, die Transzendenz. Das bedeutet, dass sich Pi weder als Bruch noch als Wurzel genau darstellen lässt. Eine unendliche Folge von Ziffern ohne erkennbare Regel. Es wird behauptet, das jeder geschriebene oder noch nicht geschriebene Text irgendwo in der Zahl Pi vorkommt.

Das musste ich natürlich sofort überprüfen. Und tatsächlich, die Koordinaten des Caches finden sich ab der 2491124. (Breitengrad) und ab der 25967314. Stelle (Längengrad) im üblichen Geochachingformat . Die Drei und das Komma zählen nicht mit.

Wer mehr über die Zahl Pi wissen will, sollte sich den Wikipedia Artikel anschauen.

 

Die Gohliser wünschen Euch viel Spaß beim rechnen und suchen.

 

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pi    trovata 47x non trovata 0x Nota 1x

trovata 05. dicembre 2021, 19:24 Nebulus079 ha trovato la geocache

So heute noch eine schöne Runde wandern um den Kilimanjaro zu erklimmen 😁 (Souvenirs). DFDC

Put out: TB TGM6BN

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. giugno 2021 salmiaker ha trovato la geocache

Zusammen mit gcsylvi stand am Samstag die zweite Tour um den Schladitzer See an.
Dabei sollten noch einige Tradis und Mysties abgeholt werden, die wir beim letzten Mal nicht geschafft hatten.
Zu Beginn unserer Tour war das Wetter bullig-warm. In der Sonne war es kaum auszuhalten. Abkühlung gabs im Schladi. Gegend Abend braute sich ganz schön was am Himmel zusammen und wir kamen grade noch rechtzeitig trocken zu Hause an.
Dieses Rätsel konnte im Vorfeld gut gelöst werden. Mittlerweile kennt man ja ein paar Tricks und Kniffe und so hatten wir schnell die richtigen Koordinaten ;-)
Dose und Logbuch gehts gut. Danke fürs Herführen und Legen&Pflegen!

trovata 26. dicembre 2019, 14:13 Schnine1801 ha trovato la geocache

Heute zum 2ten Weihnachtstag stand ein Treffen bei den Großeltern auf dem Plan. Kurzerhand sammelten wir in der Gegend noch ein paar Dosen, auch das Final dieses bereits im Vorfeld gelöste Rätsel wurde besucht.
Danke für's legen und pflegen 😊

trovata 23. dicembre 2019, 19:35 MarQ0305 ha trovato la geocache

Das Rätsel wurde schnell gelöst und die Dose konnte auch gut gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen ☺ LG MarQ 🙋

trovata 20. novembre 2019 Blackeye22 ha trovato la geocache

Ein schöner lösbarer Mysterie, der schon eine Weile darauf wartet, endlich abgeholt zu werden. Heute war es dann soweit. Hier haben wir einige Pilze entdeckt und ein Reh . Die Dose war auch gut zu finden und unser Nanocacher durfte sie rausholen. Vielen Dank für das lösbare Rätsel und den Cache!