Buscar Waypoint: 

archivado

 

Im Hasenwald

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald am Bültmannshof. Als Kinder haben wir die Gegend immer "Hasenwald" genannt.

por Das Murmeltier     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 02.209' E 008° 30.320' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 08. septiembre 2007
 Publicado desde: 04. octubre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC43FC
También en la categoría de: geocaching.com 

47 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
43 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald am Bültmannshof. Als Kinder haben wir die Gegend immer "Hasenwald" genannt.

Startpunkt:

N 52°02.146
E008°30.305

Hier findet ihr einen Parkplatz für das Cachemobil oder die Haltestelle Bültmannshof der Stadtbahnlinie 4.

1. Station:

N 52°02.209
E008°30.320
Singt das bekannt Lied: „Mein Hut, der hat …, … hat mein Hut.“ Und wenn er dann noch rot wäre, welche Zahl stünde daran?

ABCDE = _ _ _ _ _

2. Station:

N 52°02.A(B-A)(D-A)
E008°30.(A+C)(D-C)D

Findet hier den nächsten Hinweis.

3. Station:

N _ _°_ _._ _ _
E_ _ _°_ _._ _ _

Finde hier die nächsten Koordinaten und die Zahl H.

H = _

4. Station:

N _ _°_ _._ _ _
E_ _ _°_ _._ _ _

Wie viele stählerne Sportgeräte stehen hier? F = _

5. Station:

N 52°02.FHC
E008°30.ABH

Die erste Zeile von Schillers Glocke gibt euch einen Hinweis:
G = _ _

6. Final:

N 52°02.( F * 100 + G + C )
E008°30.( A * 100 + 3 * G - H - B )

Dies hier ist zwar kein Nachtcache, aber an den Stationen 3, 5 und 6 erleichtern kleine Reflektoren die Suche im Dunkeln.



  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Stages of a Multicache A2 STAGE2 Station2 (Stages of a Multicache) ???
Note: Findet hier den nächsten Hinweis.
no coordinates Stages of a Multicache A3 STAGE3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???
Note: Finde hier die nächsten Koordinaten und die Zahl H.
no coordinates Question to Answer A4 STAGE4 Station 4 (Question to Answer) ???
Note: Wie viele stählerne Sportgeräte stehen hier?
no coordinates Question to Answer A5 STAGE5 Station 5 (Question to Answer) ???
Note: Die erste Zeile von Schillers Glocke gibt euch einen Hinweis.
no coordinates Final Location A6 FINAL Final (Final Location) ???
Note:
available Parking Area PA PARKEN Parkplatz / Haltestelle Linie 4 (Parking Area) N 52° 02.146 E 008° 30.305
Note:

Ayuda adicional   Descripción

Mjrvgr Fgngvba: Fpuavggynhpu vfg ...
Qevggr Fgngvba: uvre zhffg qh ahe fghzcs fhpura
Svany: Onhz mjvfpura Oüfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Hasenwald    encuentran 47x no encontrado 2x Nota 1x

encuentran 15. abril 2011 Sequoia ha encontrado el geocache

Was lange währt, wird endlich gut!

Out: rostende Büroklammer, In: Cola-Flasche

encuentran 04. marzo 2011 eukalyptus ha encontrado el geocache

Nachdem wir vor ein paar Wochen abends schon die Stationen gefunden haben, aber am Final gescheitert sind, jetzt mit richtigen Koordinaten auch das Final gefunden. Hatten im Dunkeln leider eine Zahl falsch gelesen.
Danke, die Ausläufer dieses Wäldchens kannte ich noch nicht.

  New coordinates:  N 52° 02.209' E 008° 30.320', moved by 117 meters

encuentran 21. octubre 2009 Krassehose ha encontrado el geocache

Jippiejippie, mein erster Cache!
Wir habens mal im Dunkeln probiert - kann ich sehr empfehlen! Das machts sehr spannend und etwas gruselig. Eine gute Taschenlampe ist aber Vorraussetzung. Danke für den tollen Nachtspaziergang!

Lieben Gruß,
Krassehose

Out: Button, Filzbällchen, Verschluss.
In: Ferkel, Glöckchen, Murmel.

encuentran 18. octubre 2009 Kakaocacher ha encontrado el geocache

Heute im Team mit den Nighties, dem weiblichen Holzbaerchen und Phalos+Casiopaya angefangen.
Als wir dann an Station 3 nicht fündig wurden ist das weibliche Nightie nach Hause gefahren, weil sie noch was vor hatte. Das Holzbaerchen und Phalos+Casiopaya haben sich angeschlossen.
Also sind der Rest der Nighties und Kakaocacher alleine im Wald zurückgelassen worden [:(].
Als uns nichts mehr einfiel sind wir mal auf gut Glück weitergegangen. Hatten schon eine Ahnung, wo die nächste Station ist. Und Volltreffer.
An Station 5 wussten wir aufgrund unserer schlechten lyrischen Bildung nicht, was man von uns wollte, aber es blieb ja eigentlich nichts andes außer DEM DA übrig[;)].
Beim Final ging dann wieder alles glatt. Ne Lustige Aktion wars heute auf jedenfall.

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

encuentran 17. octubre 2009 Cache-u-Kerne ha encontrado el geocache

Alle Stationen und das Final problemlos gefunden - Danke für den netten Spaziergang!

TFTC - Cache-U-Kerne

# no trade