Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

St. Nikolaikirche Aken

door aurelius_ger     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Köthen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 51.135' E 012° 02.832' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. mei 2007
 Listed since: 04. oktober 2007
 Laatste verandering: 26. november 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC4406
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
175 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Kirche St. Nikolai, des Schutzpatrons der Schiffer und Fischer, wurde im 13. Jahrhundert als zweite Kirche der gerade gegründeten Stadt Aken erbaut. Ursprünglich war diese Kirche eine rein romanische Pfeilerbasilika mit Querschiff und Apsis.
Beim verheerenden Hochwasser 1316 wurden die Mauern unterspült und Teile der Kirche stürzten ein. Zum Zwecke des Wiederaufbaus bewilligte der Papst dem Stift reichlich Ablaß und der Neubau in der jetzigen Gestalt konnte schnell beginnen.
Noch heute kann man Teile der urprünglichen romanischen Bauart in der nun größtenteils im gotischen Stil errichteten Kirche erkennen.
Schaut sie euch genau an.

Doch nun zum Cache:
Die Ausgangskoordinaten zeigen so ziemlich auf den Marienaltar in der Kirche. Dort bitte nicht suchen.
Findet das Jahr der ersten Fertigstellung der Kirche, die Zahl ist A.
Die Anzahl der Türen im romanischen Baustil sei B und die Anzahl der romanischen Fenster im Erdgeschoß C.
Nun könnt ihr den Final nach (5*C+3*B) Metern in Richtung (A-966)° finden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Xbagebyyfhzzr rvagnhfraqmjrvuhaqregfvromvt
Ubym vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van St. Nikolaikirche Aken    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 26. november 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC12PCJ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. februari 2017, 14:00 noraicasa heeft de cache gevonden

Unser Ferienprogramm in Aken führte uns zur Kirche. Die Aufgabe war gut lösbar und der Cache schnell gefunden. Danke!

Gevonden 13. augustus 2016, 17:47 Uli001 heeft de cache gevonden

Das Wochenende verlangte nach eine Multi. Da in SA aber auch Schulanfang war musste es kombiniert werden. Also verschwand ich mal kurz von der Feier in Aken wo ich so und so nicht viel zu melden habe und besuchte die Kirche. Fast hätte ich mich doch auch noch in den Zahlen vertan.

Tarnung für die Dose wird hier wohl nicht benötigt? 😀

Gevonden 06. december 2013 acudb heeft de cache gevonden

Bereits auf GC geloggt, Nachlog hier.

Gevonden 15. mei 2013 go.party.go heeft de cache gevonden

Gefunden