Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Neisen-Cache

Der Multi ist ein schöner Rundweg mit geringen Höhenunterschiede. Mountainbike geeignet.

por hanfri     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.181' E 008° 03.846' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 07. octubre 2007
 Publicado desde: 05. octubre 2007
 Última actualización: 24. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC4413
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
337 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Neisen- Cache

dieser Cache startet in "Beverly Hills" von Niederneisen und führt Euch zum "Dom des Aartals". Ihr wandert teils den
Aarhöhenweg und den Aartalrad- und wanderweg.

Parken könnt Ihr bei N 50 20 185 E 08 03 773

Geht nun zu
Stage 1: N 50 20 181 E 08 03 846

A: Quersumme der Ziffern der Hausnummer des letzten Hauses links
B: 2. Ziffer der Hausnummer des letzten Hauses rechts
C: Position des letzten Buchstabens des Straßennamens im Alphabet
D: Produkt der Hausnummer des letzten Hauses links
E: Anzahl der Worte des Straßennamens

Stage 2: N 50 20 0AB E 08 03 CDE

dort findet Ihr die Koordinaten für
Stage 3:

(unterwegs habt Ihr einen herrlichen Ausblick auf das Kalkwerk Schaefer)

dort findet Ihr die Koordinaten für
Stage 4

F: 4. Buchstabe des im nahgelegenen Hof gezüchteten Tieres ist seiner Position im Alphabet zuordnen
G: Nr. des Rundweges verdoppeln
H: Stellung des 2. Buchstabes des Tieres im Alphabet multipliziert mit 5


Stage 5: N 50 19 7F E 08 04 GH

I: Anzahl der Stützpfeiler der Schutzhalle multipliziert mit 5-
J: Letzten 2 Ziffern der fünfstelligen Zahl am Geräteschuppen XYYZZ - 5

Stage 6: N 50 19 5I E 08 04 5J
hier gab es schon 881 eine Kirche. 1525 wurde der Chor der Kirche neu aufgebaut, 1733
renoviert. 1812 wurde der Kirchenbau außer dem Turm niedergelegt. Die jetzige klassizistische
Rundkirche wurde von 1816- 1819 von Johann Schrumpf unter Einbeziehung des romanischen Turmes
erbaut: ein regelmäßiges Zehneck außen an den Ecken durch Pilaster verstärkt mit einer offenen
Vorhalle an der Westseite mit vier toskanischen Säulen und Dreiecksgiebeln ähnlich einem
griechischen Tempel.
Im Inneren hat die Kirche 1o hohe Säulen, in der Mitte einen runden Altar aus französischem
Marmor. Zwischen zwei Säulen an der Turmwand ist die Kanzel. An der Stirnwand darüber steht
die Orgel. Der Turm birgt die Glocken: Glaube, Liebe und Hoffnung genannt.  Besichtigungen: unsere Telefonnummer  06432 1366 oder 06432 6578, wenn wir erreichbar sind, schließen wir Euch die Kirche gerne auf
Rechts neben der Rundkirche befindet sich die Westwand einer um 1258 erwähnten Burg:
4 Stockwerke hoch, ca 20m lang und 1m dick. Sie wird z.Z. saniert.
Das zur Burg gehörige Dorf " Nasina oder Nesina", das an einer Durchgangsstraße lag,
wurde im 30Jährigen Krieg vollständig zerstört, gab aber den beiden Orten den Namen:
Oberneisen und Niederneisen.


dort findet Ihr die Koordinaten für

Stage 7

K: 8. Buchstabe des Baustil des e.... X.......hauses ist seiner Position im Alphabet zuzuordnen
L: Summe aus 4. +5. Buchstabe des Baustils im Alphabet

geht jetzt den Aartal- Rad- und Wanderweg zu

Stage 8: N 50 20 K5 E 08 03 7L

M: 1. Ziffer der Hausnummer links multipliziert mit 10
N. Hausnummer rechts plus 6

Final: N 50 20 M minus 65 E 08 03 9N

Ayuda adicional   Descripción

Uvagf
Fgntr 2+3: Zvxeb va Nhtrauöur
Fgntr 4: Fhzzr qre Ohpufgnorajregr qrf Gvreanzraf 41
Fgntr 7: K=T
Svany: nz erpugra erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Neisen-Cache    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 1x

Nota The geocache needs maintenance. 07. octubre 2021 gamebreiti han escrito una nota

Wir haben es heute bis zur Stage 5 geschaft, leider mussten wir feststellen, dass der Geräteschuppen komplett mit brauner Farbe lackiert wurde und keine Nummer mehr zu erkennen ist, daher fehlten uns die Koordinaten von Stage 5 J und wir mussten schließlich abbrechen.

 

Gruß gamebreiti 

encuentran 03. octubre 2012 4spring ha encontrado el geocache

Im Listing las ich von nur geringen Höhenunterschieden. Hier habe ich aber öfters mal das Rad schieben müssen. Aber trotzdem gut zu machen. Die Stationen waren gut zu finden, bis auf das Final: Dort zeigte mein GPS in den Wald, die Dose fand sich dann aber (zum Glück doch noch) in der anderen Richtung. DFDC

encuentran 20. julio 2009 THE-A-TEAM ha encontrado el geocache

Haben den Cache nach einer wunderschönen Wanderung in herrlicher Landschaft gefunden.

Man merkte in vielen Kleinigkeiten die Liebe, die die Owner in diesen Cache gesteckt haben. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, werden wir auf jeden Fall wieder einen Cache von hanfri machen.

Vielen Dank noch einmal für den sehr netten Kontakt und den Tipp!

Viele liebe Grüße,

THE-A-TEAM

encuentran 15. febrero 2009 daisser ha encontrado el geocache

Auf einem Cacherun mit Geomops gesucht, gefunden und gloggt. TFTC

encuentran 09. julio 2008 Oreyafan ha encontrado el geocache

Nach einer spontanen Hilfe von Han(fri) bei Stage 2 ( bin einfach einige Zentimeter zu kurz gewachsen) die weitere Stationen und das Finale gut gefunden. Schöne Box in der noch viel Platz ist, hatte aber nicht mehr so viel zum Tauschen dabei. Zum Glück war es dann zum Auto nicht mehr so weit. Denke!!