Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

RUF: Alte Mitte

di andy111     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.082' E 007° 44.920' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 05. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 25. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4418
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
25 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Alte Mitte

Dieser kleine Cache führt euch in den ehemaligen Ortsmittelpunkt von Schwagstorf. Einige meiner Vorfahren sind in der Nähe anzutreffen und
auch sonst scheint die Zeit hier stehengeblieben zu sein, dies gilt 
besonders, wenn man einen Blick auf das Haus des Schusters in der 
Nähe wirft.

Suggerimenti addizionali   Decripta

xyrvare Fgrva hagre tebßrz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RUF: Alte Mitte    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. agosto 2011 KundeX-Team ha trovato la geocache

Hier ist der Name mal wieder Programm, hat uns gut gefallen. Vielen Dank für´s herführen sagt das KundeX-Team

trovata 17. aprile 2011 Pilsken-05 ha trovato la geocache

So als letztes soll Heute dieser kleine Tradi eingesammelt werden, gefunden geloggt alles EASY

TFTC Pilsken-05

trovata 11. marzo 2011 Team repridi ha trovato la geocache

Ein Cache. Zwei Cacher. Drei Dosen stehen noch auf dem Plan. Noch vierhundert Meter bis zu dem Cachekoordinaten. Fünftausend Reflektoren liegen hinter uns. Sechs der fünftausend Reflektoren fehlten. Sieben mussten wir zum Glück nicht! Acht Tage später erfolgt der Logeintrag. Ach du grüne Neune! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

trovata 22. agosto 2010 EL-Frogs ha trovato la geocache

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern.
Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose,
wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften.
Trotz sehr argwöhnischer Anwohner konnten wir auch hier mit etwas Geduld loggen.
tftc,
EL-Frogs

trovata 12. aprile 2010 slentil ha trovato la geocache

Gerade als ich zum Cache wollte, kam von rechts ein Muggel und platzierte sich direkt neben dem Cache. Also hab ich diese Aktion erstmal abgebrochen und bin auf dem Rückweg nochmal vorbei gefahren und habe geloggt.