Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Promi-Micro: "Hustenburg"

"Barfuss"

door Team Mierscheid     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 47.980' E 007° 37.373' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 05. oktober 2007
 Listed since: 05. oktober 2007
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC441F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
291 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken könnt Ihr bei N50°47.991 E007°37.464

Der Auguste-Viktoria-Stift, benannt nach der Gemahlin des deutschen Kaisers Wilhelm II., war eine Heilstätte der Stadt Köln in Windeck-Rosbach.

Der Auguste-Viktoria-Stift wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als eine der ersten Lungenheilstätten in Deutschland erbaut. Er diente der Behandlung von Tuberkulose. Das später Waldkrankenhaus Rosbach genannte Haus war eine nichtoperative Akutklinik und Lungenfachklinik. Im Volksmund auch "Hustenburg" genannt, wurde es inzwischen geschlossen. Eine Weiterführung als forensische Klinik wurde diskutiert, und durch die Bürgerinitiative vehement abgelehnt.

Das Paradebeispiel einer klassischen "Irrenanstalt" wurde in dem Kinofilm "Barfuss" mit Til Schweiger als Kulisse genutzt.

Afbeeldingen

Das Gelände
Das Gelände
Spoiler
Spoiler
Offizieller Titel
Offizieller Titel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Promi-Micro: "Hustenburg"    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Opmerking 01. juni 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 01. juni 2010 3 Ausrufezeichen heeft een notitie geschreven

Tja, den Cache kann leider Niemand mehr finden. Denn die owner haben versäumt, ihn auch auf oc ins Archiv zu schicken. Da gehört er aber hin, denn hier liegt schon seit November 2009 keine Dose mehr...

3!

Niet gevonden 06. april 2010 the whistling 6 heeft de cache niet gevonden

Dieses sollte unser erster eigener, ganz alleine gefundener Cache sein. Leider ging das völlig daneben. Wir hatten den Cache ausgewählt, weil am selben Abend der Film "Barfuß" im Fernsehen gezeigt wurde (der uns allerdings im Nachhinein auch keinen Hinweis auf das Cache-Versteck lieferte) und wir urlaubstechnisch in der Nähe waren. Die "Hustenburg" und die Ausgangskoordinaten zu finden, war dabei kein Problem. Allerdings haben wir den Cache dann (trotz vieler geeigneter und untersuchter Verstecke) nicht gefunden. Dass unsere Kinder nicht völlig frustriert waren, haben wir dem Feuersalamander zu verdanken, der uns zufälligerweise auf dem Parkplatz über den Weg lief.

Gevonden 13. november 2009 JOJEVA heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit PEGECA haben ich heute diese Runde begonnen und dieses Döschen gut gefunden.
Danke JOJEVA

Gevonden 09. oktober 2009 BergCatcher heeft de cache gevonden

Sehr interessantes Gebäude und seine Geschichte.
Logbuch ist nach wie vor nass und nur noch Platz auf einer Rückseite.
Vielen Dank,

Bergcatcher