Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dorfplatz

 Dorfplatz

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.600' E 009° 32.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2007
 Gelistet seit: 06. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4429
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der gesuchte Ort wurde erstmals im Jahre 1074 in einer Schenkungsurkunde des Klosters Fulda urkundlich erwähnt.
Der Ort hatte bis ca. 1620 einen eigenen Gerichtsbezirk.
Die heutige Hauptstraße diente im 15. / 16. Jahrhundert als Postverbindung zwischen Kassel und Regensburg, sie wurde deshalb zeitweise auch Poststraße genannt.

Am 15. Juli 1892 erhielt der Ort Anschluss an die Eisenbahn durch Einrichtung eines Haltepunktes.

Die Gemeinde entstand in ihrer heutigen Form im Rahmen der hessischen Gebietsreform am 1. Februar 1971.
Sie ist die flächenmäßig kleinste Gemeinde des Schwalm-Eder-Kreises.
Auf dem Dorfplatz des kleinsten Ortes der Gemeinde befindet sich der Cache.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift mitbringen.
Bitte wieder gut tarnen.

ACHTUNG: DIE KOORDINATEN HABEN NATÜRLICH NICHTS MIT DEM STANDORT DES CACHE ZUTUN.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvatrxervfg haq Bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorfplatz    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 09:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 11. Juli 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

das rätsel hat mich doch ein bisschen länger beschäftigt. bei der ersten anfahrt
letztes jahr war ich mir so sicher das es nur hier richtig sein kann. leider hätte ich
das listing noch ein wenig genauer lesen müssen. ein kleines detail hatte ich nicht
so wirklich beachtet. der orner war aber so freundlich meine aufmerksamkeit auf die
richtige flußseite zu lenken. das rätseln und die dabei erlangten dorfgeschichtlichen
hintergrundinfos waren wirklich spaßig.
danke an den orner für die logfreigabe und das rätsel in melsungen.
dfdc mit grüßen aus franken goof390

gefunden 29. Juli 2010 Stiebies hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Hat Spaß gemacht. Cool

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dis durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 12. September 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Hier unser Bild am Final. Dummerweise sind wir von oben gekommen, so das wir alles zurück mussten um dann den richtigen Weg zu wählen. Mail mit den Antworten hat Aldokyl geschickt.

tftc JAn

Bilder für diesen Logeintrag:
Der rote Rain von MelsungenDer rote Rain von Melsungen