Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Little Niagara

par HyperCacheCrew     Allemagne > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 02.960' E 010° 52.485' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. octobre 2007
 Affiché depuis : 06. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 10. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC443F
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
230 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Katharinenwehr (oder von mir auch liebevoll Little Niagara genannt) in Landsberg am Lech wurde zum Ersten mal im 14. Jahrhundert geschichtlich erwähnt. Damals bestand das Wehr aus einer einzigen von Menschenhand angelegten Stufe. Im Laufe der Jahrhunderte wurden nach und nach weitere Stufen eingefügt. Dies wurde nötig, da sich das Flußbett des Lech im Laufe der Zeit veränderte. Zuletzt wurde von 1993 bis 1996 das Wehr unter Beibehaltung der Kaskadenform neu errichtet. Bei Nacht ist das Wehr wunderbar beleuchtet, was den Fällen ein spezielles Flair verpasst. Von der Cachelocation aus hat man ausser einem lauten Rauschen im Ohr auch noch einen super exklusiven Blick auf little Niagara.

Der Cache hingegen bietet alles was das Cacherherz begehrt - Flußläufe, spitze Steine, hohes Gras, Dornen, rutschige Abhänge etc... Naja - sooo schlimm isses nun auch nicht.
Was ihr auf jeden Fall mitbringen solltet ist Sprungkraft und hohes, wasserdichtes Schuhwerk. Das Terrain schwankt zwischen 2 und 4 - je nach Wasserpegel. Der einzig legale und nicht halsbrecherische Zugang zum Cache befindet sich bei: N 48° 03.094 E 010° 52.336

Indice additionnels   Déchiffrer

xyrvarf Ebue arora iretvggregre Xnanyeöuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Little Niagara    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 1x

Note 10. août 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 14. octobre 2010 ReKla-Crew trouvé la géocache

Ohne lästige Muggles auf der Promenade konnten wir heute zum Glück den kürzeren Weg nehmen. Der "normale" Weg wäre auch schwer machbar gewesen. Der Lech hat zwar aktuell Niedrigwasser, aber dafür kam reichlich Wasser aus einer mysteriösen Öffnung...! Selbst mit Gummistiefeln wäre das kaum zu machen gewesen.

Ansonsten sehr cooles Cacheversteck und ein kaum mehr (weil total voll) beschreibbares Logbuch!

Gruß und Danke!

Die ReKla-Crew

trouvé 12. septembre 2010 Imbo und Tisch trouvé la géocache

Dank niedrigem Wasserstand ohne nasse Füße aber mit jeder Menge Kratzer gefunden :)

trouvé 28. août 2010 Schnaufer trouvé la géocache

Dank des Tatendrangs der Kischkernspucker, sie wollte unbedingt ihre 200 machen, konnte ich heute auch diesen Cache loggen!<br/><br/><b><font color='red'>Ach ja, das Logbuch ist nun voll!!!</font></b><br/><br/>DFDS, Schnaufer

trouvé 02. juillet 2010 Junker Rübe zu Buron trouvé la géocache

20:25Uhr


Nun hat es mit dem kleinen Wasserfall auch mal geklappt.
Eine tolle Aussicht auf den kleinen Niagarafall,
danach gab's noch eine Bicicletta zur Belohnung.

Danke für die interessante Aussicht

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung