Wegpunkt-Suche: 
 
Adoptivling - 34 - Reichsbahnbad

 Ein kurzer Ausflug in eine historische Umgebung

von Fuchsjäger     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 51.682' E 012° 58.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4461
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
628 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Aus Umweltschutzgründen wurde der Standort des Finals am 14.03.2015 geändert. Somit ergibt sich eine geänderte Berechnung!

Der Startpunkt ist bei 50°51.682 und 12°58.015.


Ganz in der Nähe kann man auch parken. Ihr befindet euch nun also direkt am Eingang des sächsischen Eisenbahnmuseums und seht hier die Achse einer Lokomotive liegen. Direkt davor (auch von außerhalb zu erkennen) ist ein Schild mit der Baureihenbezeichnung. Insgesamt sind es 5 Ziffern, welche wir mit AB CDE bezeichnen.

Berechnet nun die weiteren Ziffern:

F = B - E
G = A + E
H = D + E

Begebt euch nun zu:

N: 50°51.FGE und E: 12°58.DEG

Dort findet ihr einen eisernen Schriftzug mit 32 Buchstaben. Ihr müsst nun rechnen:

Z = die Summe der Stelle der einzelnen Buchstaben im Alphabet (A=1, B=2, C=3 ...)

Berechnet nun X und Y:

X = Z + AGE

Y = Z + HA

(X und Y sind jeweils dreistellige Zahlen.)

Jetzt geht es zum Final, was ihr bei

N: 50°51.X und E: 12°58.Y

findet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Xbcsuöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling - 34 - Reichsbahnbad    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 19. September 2017, 19:20 Schmidti84 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit Krücken auf dem Weg gemacht diesen Multi in meiner Wohngegend zu loggen.
Durch meine Krücken die ich noch brauche, wurde es etwas schwieriger, aber die Dose wurde geborgen und erfolgreich geloggt.
Danke für den Cache und viele Grüße.

gefunden 18. August 2017, 14:38 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Die Daten konnte ich trotz Fest gut ermitteln. Am passenden Finalort war dann wieder Stille.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt

nicht gefunden 27. Mai 2017, 11:52 afreytag hat den Geocache nicht gefunden

Außer 4 Zecken leider diesmal nichts gefunden :-/

gefunden 07. April 2017 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Nach dem Tradi hier auch mal noch den Multi begonnen.
Da dieser mich Richtung Auto führte sogar noch zu Ende gemacht.
Die Stationen konnten problemlos bewältigt werden und am Final konnte ich auch gut die Dose bergen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. Oktober 2016, 16:30 navigator50 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache war mit dem Rad unterwegs.Konnte die Dose ganz Muggelfrei finden da es geregnet hat.