Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Düppler Mühle

von md-igel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.849' E 011° 35.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 23. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC446D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist momentan wegen eines Bauzauns nicht erreichbar.

md-igel

###################################### 

Im Stadtteil Neu Olvenstedt befindet sich die Düppler Mühle. Heute ist von der ehemaligen Holländerwindmühle nur noch das aus Bruchsteinmauerwerk errichtete Mühlengebäude erhalten.

Im Jahr 1845 erbaut, blieb die Mühle bis 1899 in Betrieb und wurde später als Gaststätte und für Wohnzwecke genutzt. In den 70er Jahren brannte das Gebäude vollständig aus.

Viel Spaß beim Suchen & Finden
md-igel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Düppler Mühle    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 30. Juli 2009 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Hab diesen Cache zufällig beim Profilbrowsing entdeckt, und dachte mir: Nur wegen Bauzaun archiviert? Und habs gewagt ihn doch mal zu suchen, und zwar mit Erfolg :).
Hab aber eher den Verdacht, dass er da nicht hingehört, wo er lag. Er lag einfach so unterm Baum :/.

TFTC
sinistarlb

gefunden 04. Juni 2008 AmiCage hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache am heutigen Tag führte uns zur Düppler Mühle von der ich vorher weder etwas gehört, noch gesehen habe. Ziemlich trostlose Gegend dort mitten in Olvenstedt. Und einen Bauzaun mussten wir auch noch überwinden, bevor sich der Cache nach einigem Suchen zeigte.

TFTC 

gefunden 04. Juni 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit AmiCage um 19:00 Uhr gefunden. Das Gelände ist aber nur noch bedingt frei zugänglich, es besteht Einsturzgefahr.

gefunden 27. April 2008 pix hat den Geocache gefunden

Für Difficulty 1 habe ich recht lange gesucht. Der Kompass zeigte dauert in verschiedene Richtungen. Das komplette Gelände herum abgesucht, bis ich dann noch mal an die Stelle schaute, die ich vorher nur oberflächlich begutachtet habe. Und zu meiner Überraschung lächelte mich der Cache an.

Ein interessantes Gelände, das man hier nicht vermuten würde. Nur gut das keine Muggels da waren, so konnte man relativ entspannt suchen

Vielen Dank sagen

The Foxes