Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schlucht der 1000 Wasserfälle

von BlackCats     Österreich > Tirol > Außerfern

N 47° 19.909' E 010° 23.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 04. September 2007
 Gelistet seit: 08. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC447F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
578 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Schlucht der 1000 Wasserfälle

Na gut, es werden keine 1000 sein, aber bersonders bei Schneeschmelze und feuchter Witterung finden sich in dieser Schlucht eine Unzahl an größeren und kleineren Wasserfällen. Der Cache befindet sich fast am Ende der Schlucht, 880 Meter von der Petersberg-Alm enfernt, sehr nahe an einem der größeren Wasserfälle. Gefährlich ist es trotzdem nicht. Wir empfehlen Euch auf jeden Fall die Spoiler genauer anzusehen, da es durchaus vorkommen kann, dass Euer GPS beim Ziel keinen besonders guten oder gar keinen Empfang hat.

Parken solltet Ihr in Hinterhornbach auf den ausgewiesenen Parkplätzen Richtung Petersberg-Alm:

N 47°21.476 E 10°27.251
oder
N 47°21.467 E 10°26.945

Bilder

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlucht der 1000 Wasserfälle    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2012 geograficus hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einem sehr schönen Tal.

Wir dachten erst, der Cache wäre durch ein Unwetter zerstört, das Versteck ist aber Unwettersicher.

Auf dem Rückweg noch schnell den "Lech-Cache" (GC2609E) gemacht.

 

Geograficus

R. von Humboldt

gefunden 19. September 2010 chihuahuagirl hat den Geocache gefunden

Ist ein schöner Wanderweg war echt toll zusammen mit Luchs89 gefunden

TFTC

gefunden 27. Juli 2009 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Da haben wir doch glatt vergessen einen Cache während unseres Österreich Urlaubs zu loggen.
Traumhafte Natur mit einem Super Final.
Danke die Nachbarn

gefunden 24. September 2008 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo Blackcats

Hier der Nachtrag meines Logs vom 18.09.2008 / 17.00Uhr

GPS hat einwandfrei funktioniert und mich im ersten Anlauf unmittelbar zum Cach geführt. Schöne Gegend! nur zu wenig Zeit für eine angemessene Pause.
Hatte mir einen ausgiebgen Weg zum Cach "gegönnt" und zwar von Oberstdorf mit dem Fahrrad zur Käsealpe und dann zu Fuß über das Hornbachjoch, das Hornbachtal bis Hornbach und dann über die Petersbergalpe bis zum Cach. Dank Stirnlampe dann wieder alles retour. Gesamtzeit für den Ausflug schlappe 12 Stunden - aber mann gönnt sich ja sonst nichts.

In: Legobaustein als kleiner Kranausleger mit Haken

Out: Haribo Fingerpuppe

Danke und Gruß:   "Der Buschläufer"

gefunden Empfohlen 16. August 2008 tombiker hat den Geocache gefunden

Kaum zu fassen, dass ich erst No. 5 bin an diesem so wunderschön gelegenen Cache. Dieser Platz hat wirklich einen Cache verdient (und das Hinterhornbacher Tal noch ein paar mehr!). Heute war an der Petersberger Alm Sommerfest mit Musik. Daher reichlich Publikum, aber zum Cache verirrte sich außer uns heute keiner. Dann doch gut gefunden (Spoiler hilfreich!) Hatte meinen Rucksack praktisch direkt vor dem Cache abgelegt und dann erst weiter oben gesucht!
Einfach ein tolles Tal hier hinten hinter Hinterhornbach!
Out: TB
In:nix (ist auch kein Platz mehr in der Dose)
TFTC und für´s Herlocken
tombiker und biggi
P.S: die Plastikzipperlocktüten sind kaputt! Und ne grössere Dose täte dem Cache ganz gut!