Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gamserl-Cache

von BlackCats     Österreich > Tirol > Außerfern

N 47° 30.536' E 010° 37.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 03. September 2007
 Gelistet seit: 08. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4480
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gamserl-Cache

Dieser Cache versteckt sich am Ende einer schönen Schlucht hinter dem Füssener Jöchle, in dem wir ein Gams-Pärchen sichteten.
Genauer gesagt liegt er direkt zwischen der Otto-Mayr-Hütte und der Musauer Alm, welche auch ohne Cache auf jeden Fall einen Besuch wert sind.
Geborgen werden kann der Schatz -je nach Schneehöhe und Begehbarkeit des Weges- ganzjährig, denn er versteckt sich im Fuße eines sehr stattlichen Laubbaums keine 3 Meter vom Weg entfernt. Wer also lange Arme hat muß noch nicht einmal den Weg verlassen ;-)

Als Routen empfehlen wir:

1. von Roßschläg über die Bärenfalle (Musau) N 47°31.068 E 10°41.368
2. von Hinterbichl (Lechaschau) über den Frauensee N 47°30.067 E 10°42.277
3. über die Lechaschauer Hütte (Hahnenkamm-Bergbahn) N 47°28.659 E 10°40.814
4. über das Füssener Jöchle (Bergbahn Grän - Tannheimertal) N 47°30.296 E 10°33.840

Vor allem die beiden letzteren Touren können wir in Kombination mit Linien-Bus oder vorher abgestelltem Auto (bei 1. oder 2.) empfehlen,
da sie extrem schön aber auch steil sind und der Bergauf-Rückweg somit umgangen werden kann.

Bilder

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gamserl-Cache    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2017, 13:34 zauberlabyrinth hat den Geocache gefunden

Die Arme waren doch ganz knapp zu kurz [;)]
In eines der vielen Logbücher habe ich mich dann aber doch noch eintragen können.

TFTC

Ein Mensch der keine Fehler hat, ist nicht vollkommen.

gefunden 13. August 2016, 10:02 majo-88 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2015 finnkrone hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool ... auf einer kleinen Hüttentour hier vorbeigeschneit. Schöner Weg.

TFTC

gefunden 21. August 2011 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war auf unserer Runde Füssener Jöchle-Füssener Hütte-und zurück gut zu finden.

 

TFTC

 

Dirk

gefunden 31. Juli 2010 wellera hat den Geocache gefunden

Nummer fünf auf unserer heutigen Tour zur Otto-Mayr-Hütte. Um 14.45 Uhr schnell gefunden.

TFTC sagt Team wellera
Jessica, Andreas und die Geo-Hunde Elly & Buster

Bilder für diesen Logeintrag:
Jessie mit den Geo-HundenJessie mit den Geo-Hunden