Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Ein Sandershäuser

di Cauchy-Schwarz     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 19.463' E 009° 33.174' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 09. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 26. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC449F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
3 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
106 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Koordinaten geben nicht die Lage des Sandershäusers an!!!

Zwischen den Dörfern Sandershausen - im alten Kurhessen - und Spiekershausen - im Königreich Hannover - gelegen verlief die alte Handelsstraße von Nord nach Süd. Doch nicht jeder war gewillt, bei der Grenzkontrolle am Zollhaus vor der Schranke nach Hannover den fälligen Zoll zu zahlen. So war es nicht verwunderlich, dass zwischen den Grenzdörfern Sandershausen und Spiekershausen der ___ blühte. Es war für manchen armen Teufel ein recht einträglicher, wenn auch gefährlicher Nebenverdienst, nachts mit dem Salzsack auf dem Buckel im Wals oberhalb der Fulda, an den Grenzposten vorbei, ins benachbarte Königreich zu schleichen und die Ware abzuliefern. Wer auf dem schmalen, dunklen ___ nicht achtsam genung war und erwischt wurde, dem ging es schwer an den Kragen, zumal alle Bürger damals gegen Zahlung einer Belohnung dazu aufgefordert waren, den ___ das Handwerk zu legen.

Finde diesen Sandershäuser und projeziere 80° (mathematisch positiver Umlaufsinn) wahr in 27 Meter Entfernung.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ein Sandershäuser    trovata 11x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 26. giugno 2014 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache ohne Hilfe nicht gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 01. gennaio 2012 GG WG ha trovato la geocache

Nachdem die Peilung uns etwas verwirrt hatte und im Umkreis gesucht wurde konnten wir dann doch noch zu schlagen. Schön dass man Geschichte erleben kann und nicht in Vergessenheit gerät.
DFDC sagen GG WG

trovata 03. novembre 2011 thesheep ha trovato la geocache

Vor der Arbeit endlich auch dieses ? in einen verwandelt

trovata 08. agosto 2009 Hazard77 ha trovato la geocache

Durch Zufall hat Janosch5983 heute den Sandershäuser entdeckt. Also gleich gepeilt und... nix gefunde[:(] also nochmal und... nix gefunden [:(] leicht deprimiert und kurz vor dem Aufgeben dann noch etwas anderes mit der Peilung probiert und siehe da, es blitzt uns eine Dose an. Ich bin grad etwas beruhigt das dass mit der Peilung wohl einigen so ergangen ist [:D]

TFTC

Hazard77

non trovata 24. maggio 2009 Astrateam non ha trovato la geocache

Heute angelaufen leider nicht gefunden.... muß mir erst nen kompass besorgen ... ;-) 

 

Lg Astrateam