Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Sintfeld-Höhenweg (3) : Büren Innenstadt

di willni     Germania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 33.299' E 008° 33.534' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 10. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 20. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC44AB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

43 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
173 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Sintfeld-Höhenweg ist ein 144 km langer Rundwanderweg im südlichen Teil des Kreises Paderborn. Er verbindet die Städte Büren, Lichtenau und Bad Wünnenberg und ist gekennzeichnet durch ein rot-weiß geschwungenes "S". Näheres ist unter www.sintfeld-hoehenweg.de nachzulesen.

Eine besondere Sehenswürdigkeit in Büren stellt die Jesuitenkirche dar. Sie gilt als eine der schönsten Barockkirchen Norddeutschlands. Eine Führung kann vereinbart werden unter 02951-970 124. Näheres ist auch unter www.bueren.de  zu sehen.

Der Cache läßt einen Tausch nicht zu. Aber jeder Finder darf einen Sintfeld-Höhenweg-Pin zur Erinnerung mitnehmen.

WICHTIG: Der Cache ist NICHT muggelsicher! Deshalb möglichst unauffällig loggen!

Und nun viel Spaß bei der  Suche!

willni                                                           

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Gerccr avpug orahgmra, nz Ertraebue abgsnyyf srfgunygra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sintfeld-Höhenweg (3) : Büren Innenstadt    trovata 43x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. dicembre 2020 GiLiThoMue ha trovato la geocache

Dass heute eine größere Tour stattfindet, war abgemachte Sache. Eigentlich sollte es ganz woanders hingehen, aber für einen ganzen Tag auf dem Rad mit exzessiver Cachedichte war mir die Wettervorhersage dann doch zu gewagt. Also gab's erstmal recht entspannt Frühstück und dann hatte ich einen Alternativplan: die Webcam in Büren hatte es mir schon seit langem angetan. Auf dem Weg dahin gab es entlang der A33 einige interessante D-/T-Wertungen, nicht alltägliche Cachetypen, gelöste Mysteries, Lücken in der 360°-Statistik und sogar einen EC-DNF. Da kann man doch auch ohne festen Plan wunderbar langtingeln und einsammeln Also habe ich den MNS und für alle Fälle Leiter und Angelrute eingepackt, bin losgetingelt und habe eingesammelt 😎
Unterwegs wurden noch ein paar weitere Caches am Wegesrand eingeladen, sich der Fundliste anzuschließen Keiner lehnte ab, aber einen habe ich doch glatt übersehen , obwohl ich direkt dran vorbei kam. Am Ende führte mich die Tour nicht nur bis Büren, sondern auch noch bis Altenbeken und Vinsebeck. Dadurch wurde auch noch die 360°-Statistik komplettiert und ich stellte meinen eigenen, über zwei Jahre alten Rekord mit sieben Cachetypen an einem Tag ein.
Die letzten zwei Caches musste ich zwar im Stockdunkeln mit der Taschenlampe suchen (und finden ), aber sonst war es ein sehr zufriedenstellender Tag 👍👍👍

Da die Anzahl von Caches in der Bürener Innenstadt sehr überschaubar ist, fiel mir natürlich dieser Multi auf und ich ließ mich zu einem kurzen Spaziergang durch die City animieren.
Erstaunlich, welch beeindruckende Bauten dabei zu besichtigen waren. Und das beeindruckendste davon ist eine Schule! Das hätte ich nun garnicht gedacht.
Da ein Foto der beeindruckenden Vorderfront das Rätsel spoilern würde, habe ich ein paar andere Sehenswürdigkeiten, deren Veröffentlichung unverfänglicher ist, im Foto fest gehalten.
Nebenbei habe ich sogar noch dran gedacht, die Aufgabe zu lösen, die Dose zu suchen und zu finden und mich ins Logbuch einzutragen

DfdC
GiLiThoMü
#3152

Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.

Ich bin gerne Lückenbüßer Wenn auch nur in Logbüchern

Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides

trovata 01. maggio 2019 reini1 ha trovato la geocache

I glaubs nit [:D].
Sind gerade bei da Webcam und wal i so neugierig bin, schau ich mir ein paar Caches an, welche noch so rumliegen, vielleicht geht ja der eine oder andere mit. Dann seh ich diesen Cache und sehe das Attribute Teil einer Geotour - na nit wirklich oder? Jo gscheit cool, gibts nämlich a Challenge für de ma genau des Attribute noch abgeht und is ja nit so leicht des zu bekommen. Natürlich hab ich meine Begleiter dazu überredet zu diesen Cache zu spazieren. Leider geht sich die komplette Geotour nit aus, wal ma einfach nach Hamburg müssen / wollen. I gfrei mi aber über diesen Tradi total - danke dir. Vor Ort haben wir dann den Cache auch nach kurzer Suche gefunden. Der Bonus wurde vorsichtshalber notiert [:I]

Danke und Glg reini1

trovata 10. dicembre 2017 libby.de ha trovato la geocache

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches online nach loggen die physisch schon vor langer Zeit gefunden sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher, oder bereite alte Field Notes so auf, dass diese geloggt werden können. Bei allen Ownern möchte ich mich für die Logverzögerung entschuldigen.

_

Da wir an diesem Wochenende zu einem Geburtstag in Everswinkel eingeladen waren, sind wir bereits freitags nach der Arbeit losgefahren, um in der Zeit vor der Feier noch ein paar Caches zu suchen. Hauptziel waren der Virtuelle in Münster und das Event Aber bitte mit Sahne oder Schuss (X-Mas Edition in Herzebrock. Irgendwie zieht es uns zur Weihnachtszeit immer in diese Gegend. Letztes Jahr haben wir Andreas neues Auto abgeholt, in diesem Jahr sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingelagen, mal schauen, was im nächsten Jahr hier so los ist :-) Unser Weg führte uns dann auch über den Weihnachtsmarkt in Münster, bei dem wir uns mit Leckereien versorgt haben, die es bei uns im Süden so gut wie gar nicht gibt: Pommes Spezial und Grünkohl. So gestärkt konnten wir uns dann cachenderweise auf den Weg nach Herzebrock machen. Dabei haben wir natürlich auch noch die ein oder andere Dose gesucht und gefunden und uns in die Logbücher eingetragen.
Für den Heimweg von der Geburtstagsfeier am Sonntag hatten wir uns als Hauptziel ein paar Virtuelle ausgesucht. Da uns das Wetter auch nicht unbedingt hold war (in Bielefeld hatten wir sogar kurz überlegt, eine außerplanmäßige Zwischenübernachtung einzulegen), gab es nur wenig Beifang. Aber der Schneefall wurde immer dichter und wir hatten ja noch knapp 400 km vor uns. Aber immerhin konnten wir alle Dosen gut finden und uns ins die Logbücher eintragen.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Carlos14

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit Alexxa75, Ranger_23, new.neo, Trinity67, der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.

trovata 13. giugno 2017 freilandrose ha trovato la geocache

Bei meiner kleinen Cache Tour in Büren gefunden. Ich bedanke mich bei willni Carlos14 für das Legen und Pflegen des Tradis und Grüße aus Klein-Gerau.

trovata 23. aprile 2017 fraggle_DE ha trovato la geocache

Am Sonntag ist es hier echt ruhig und entspannt. Mann kann ungestört nach der Dose suchen, was wir natürlich nutzen. Dank der Hints war das Versteck auch bald ausgemacht und die Dose gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

> Schimpflich ist es, nicht zu gehen, sondern sich treiben zu lassen und mitten im Wirbel der Dinge verblüfft zu fragen: Wie bin ich bloß hierher gekommen? (Seneca)