Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kölns höchster trigonometrischer Punkt

 Dieser Cache führt Euch zum höchsten trigonometrischen Punkt Kölns

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.478' E 006° 57.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 10. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44AE

44 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
5 Ignorierer
3386 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache zu loggen, mache ein Foto von dir an Kölns höchstem trigonometrischen Punkt. Er befindet sich in einer Aussichtskanzel auf dem Kölner Dom. Leider kann er nur im Rahmen einer Führung erreicht werden. Diese lohnt sich aber auf jeden Fall und daher möchte ich mit dem Cache ein bisschen Werbung dafür machen.
 
 
Der trigonometrische Punkt 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölns höchster trigonometrischer Punkt    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Januar 2021, 18:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

..beim Foto sortieren auf die Bilder von unserer Dom Besteigung im November 2014 gestoßen.

Super interessant gemacht, was nicht alles auf im Dachstuhl herumsteht  z.B. ein DomModell .

Schön ist auch das riesige Werkzeug und die tolle Wendeltreppe zum Vierungsturm.

Leider hatte es geregnet und windig war es auch noch - aber es hatte sich trotzdem gelohnt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zwei TürmeDie Zwei Türme

gefunden 05. März 2020, 21:28 papinoell hat den Geocache gefunden

Wir waren zuerst bei GC7B6G8 "TOP OF THE DOM" und haben dann noch die Führung mit unternommen. Wirklich empfehlenswert!!! Wie schon beim Top of the dom war hier das Handy am Abend defekt. Fotos habe ich erst jetzt bekommen. Danke für den Tip !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 22. Oktober 2019, 01:41 schwarzerDrache hat den Geocache gefunden

Hier waren wir mit dem Familienkreis und es war richtig super schön. Wir haben viel gesehen und gelernt

Bilder für diesen Logeintrag:
Super hier obenSuper hier oben

gefunden 25. Mai 2019 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Auch ich habe es bis auf den höchsten trigonometrischen Punkt Kölns geschafft. Dank  Nordlandkai konnten wir dann auch ein Foto für den Cache machen. Ich hoffe, es ist so ok, denn ich mag nicht gerne auf Fotos sein ;-).

Prima Idee, einen Cache so hoch über Köln zu veröffentlichen, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höchster trigonometrischer PunktHöchster trigonometrischer Punkt

gefunden 26. September 2018, 18:23 Bambina2 hat den Geocache gefunden

26. September 2018 18:23h

Auch oben den dicke Pitter  besucht.
Danke fürs zeigen.

Gruß
Bambina 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Trigometrischer PunktTrigometrischer  Punkt