Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ring of Fire -LP-

von Polxs     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.913' E 013° 54.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. September 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC44B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Zuge der Industrialisierung wurde in Lichtenow in der Nähe der B1/B5 eine Ziegelei mit einem Hoffmanschen Ringbrennofen errichtet. Der ungenutzter Schornstein ist auch heute noch weithin sichtbar. In der Nähe der Siedlungsgebiete befindet sich ein Biotop mit angrenzenden Teichen welches aus den ehemaligen Tongruben hervorgegangen ist.

Stage 1
Wenn du dein Fahrzeug an den Startkoordinaten abgestellt hast, dann gehe über der Strasse und zähle die steinernen Säulen in Richtung B1. -> A
Stage 2
Der Brennofen ist leider nicht frei zugänglich, weil die Statik nicht mehr zum besten steht. Doch ihr könnt den Ofen umrunden und dabei die Eingänge zählen. -> B

Wenn ihr die beiden Werte habt, dann gibt es für das Final noch zwei kleine Rechenaufgaben zu lösen.
N52° 28.A^4 + B^2 + A
E13° 54.2 * B^2 + A^3 + 2 * B + A

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ring of Fire -LP-    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Baron & Bale und Meilen_Achim und Djabel auf großer LP – Tour. Haben wir doch alle gestellten Aufgaben brav gelöst und konnten dann beim Finale unbeobachtet zugreifen. Achtung!!! Wildschweine sind uns dabei nicht begegnet. Vielen Dank an Polxs fürs Legen und Pflegen.

gefunden 02. Juni 2011 der-michel hat den Geocache gefunden

...mann bei dieser Sonne solche Rechenaufgaben, wobei ich erst einmal mit Komma- bzw. Punktzahlen gerechnet habe (vollkommener Holzwegzweig)...

aber dennoch geschafft - puhhh ;)

gefunden 23. Mai 2009 Otto Normal hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Besuch war nach zwei falschen Interpretationen der gestellten Zählaufgaben erstmal auch der Ofen aus. Heute ging es dann bei der letzten möglichen Auslegung der Aufgabe dafür um so schneller und wir konnten erfolgreich loggen.
Danke sagt Otto Normal !

gefunden 14. Dezember 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir uns weder bei den "Eingängen", noch bei den "[b]SÄULEN[/b]" verzählt, und trotzdem mußten wir uns die Finalkoords schön rechnen.
Jetzt kann ich die Diskussionen hier nachvollziehen.
Besten Dank und Gruß
Tom

gefunden 24. März 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden