Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Arnstadt - Kalenderblätter 5

 Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 7

von kasimodo     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.163' E 010° 57.335' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 704 als der älteste Ort Mitteldeutschlands gilt. Zu diesen Feierlichkeiten im Jahr 2004 erschien ein Jubiläumskalender mit bekannten, wie auch weniger bekannten Motiven dieser 1300 Jahre alten Stadt. Die Bilder verweisen auf weitere Informationen zu dieser Serie!

Arnstädter Kalenderblätter
Jubiläumskalender 1300 Jahrfeier
(Mai)


Kalender

Leben heißt träumen; weise sein
heißt angenehm träumen.

Friedrich Schiller

Der Wollmarktsteich ist ein beliebtes Wanderziel der Kinder zum Enten- und Schwäne füttern.

Mai


Das Motiv vom Kalenderblatt findet ihr mit wenigen Metern Abweichung an den oben angegebenen Koordinaten.
Aber nicht den Cache!

Um diesen zu finden, folge dem westlich verlaufenden Uferweg. Du musst am Ufer eine Stelle suchen, an der zwei Betonplatten ein Podest bilden.
Stelle dich auf die Fuge zwischen den beiden Platten und schau dich um. Die ganze Zeit wirst du dabei beobacht. Wenn du bemerkst von wem, dann schau in sein Gesicht.
Das Gesicht verdeckt den Cache!!

Wollt ihr bis zum Finale dieser Serie, so notiert euch die Zahl auf der Innenseite im Logbuch!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arnstadt - Kalenderblätter 5    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Als ich mich diesem Cache näherte sah ich schon von Weitem 2 Muggles (?) auf der Bank sitzen. Im Vorbeigehen hab ich dann unauffällig (so dachte ich zumindest) versucht, irgendwo ein Gesicht zu erkennen. Das glückte mir aber leider nicht und so ging ich einfach weiter, woraufhin mir der Mann hinterherrief und wissen wollte, was ich suche und ob er mir helfen könne. Leider hatte ich die Logs meiner Vorgänger nicht gelesen, sonst hätte ich da schon Bescheid gewusst.
Als ich mich dann auf ein kurzes Gespräch eingelassen hatte, erkannte ich, dass er wirklich wusste worum es mir ging. Ich hab dann auch kein Geheimnis mehr draus gemacht.
Nach einer ca. 20-minütigen Unterhaltung, die ich konsequent beenden musste, sonst würde ich wahrscheinlich jetzt noch dort stehen icon_smile_wink.gif hab ich mich dann verabschiedet.

IN/OUT: nix

Vielen Dank fürs Herführen.

p.s. Durch die viele Quatscherei abgelenkt hab ich natürlich vergessen, mir die Zahl aus dem Logbuch zu notieren, muss also wohl oder übel nochmal vorbeikommen...

gefunden 09. April 2009 solar22 hat den Geocache gefunden

nach 2 anläufen heute dank xxDerxxPaulxx gefunden :)
Ein neuer Cacher, der heute seine erste Cacherrude gedreht hat mit lightmen und mir.
TFT great C
super schöne idee mit dem gesicht :)

solar22

gefunden 14. Oktober 2008 reginhard hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache brauchte ich einen zweiten Anlauf, aber dann war er schnell gefunden. Das ist schon eine tolle Idee.

Gruß Reginhard 

gefunden 22. Juli 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ziemlich lange erfolglos gesucht. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Letztendlich bat ich einen Telefonjoker um Hilfe und konnte so dann doch noch zugreifen.

gefunden 06. April 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Dank dieser schönen Cacheserie haben wir dieses nette Städtchen ein bisschen kennen gelernt. 
THX4$ & Schöne Grüße aus Kassel
Deadman