Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

RUF: Stönneberg

por andy111     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 31.468' E 007° 45.065' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. octubre 2007
 Publicado desde: 13. octubre 2007
 Última actualización: 31. mayo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC44E5

13 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
80 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Stönneberg

Der Stönneberg ist der 120 m hohe Hausberg Schwagstorfs. Hier kann man besonders am Wochenende oft Menschenmassen zu Sportveranstaltungen oder Festen pilgern sehen.

 


Wichtiger Hinweis:
 Nach fast 14 Jahren habe ich mich entschieden, die Dose etwas zu verlegen. Sie liegt nun wieder in einer weitgehend dornenfreien Umgebung. Damit der Weg zur Dose auch dornenfrei ist, solltet ihr möglichst nah am Sportplatz entlang gehen. Da gibt es zwar keinen richtigen Weg, aber auch keine Dornen.

Ayuda adicional   Descripción

Gbgubym Ovexr na Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Información), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por RUF: Stönneberg    encuentran 13x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

disponible 31. mayo 2021 andy111 has maintained the cache

Dose verlegt, Koordinaten angepasst.

  New coordinates:  N 52° 31.468' E 007° 45.065', moved by 30 meters

no encontrado 22. junio 2019, 10:01 WelpenBaby no han encontrado el geocaching

Dieser blieb uns verborgen.Wir hatten keinen Weg gefunden durch das Dickicht wollten wir uns nicht schlagen.Vielleicht versuchen wir es zu einer anderen Jahreszeit nochmal.

encuentran 04. noviembre 2012 Marco_Sonja ha encontrado el geocache

Hier ging es heute recht hoch her, auf dem Fußballplatz. Während sich unten auf dem Platz die Spieler anschrien, konnte ich oben, auf dem Berg, in Ruhe loggen.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose.

Marco_Sonja

in: TB

encuentran 29. abril 2012 Seppel112 ha encontrado el geocache

Wäre die Nr.2 auch gefunden.

encuentran 22. agosto 2010 EL-Frogs ha encontrado el geocache

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern.
Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose,
wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften.

tftc,
EL-Frogs