Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

FDs Rumsteherchen - Micro zum Gedenken

Flachmann dabei? ;-)

par gartentaucher     Allemagne > Hessen > Fulda

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 33.303' E 009° 41.823' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 13. octobre 2007
 Affiché depuis : 13. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 23. janvier 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC44F1
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
7 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
91 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Nicht alles, was in Fulda rumsteht, ist ein Denkmal. Aber trotzdem gibt es sehenswerte Dinge, die dem eiligen Durchreisenden mehr oder weniger verborgen bleiben. Zur besseren Würdigung dieser Rumsteherchen gibt es jetzt diese Cacheserie.

Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis und Mysterys - ganz kleinen und großen Dosen - am Computer zu recherchierendem Wissen und Fragen, die man nur vor Ort lösen kann - einfachen Logbüchern oder Logbedingungen.

 

In der Umgebung dieses Nanos gibt es je nach Tag und Uhrzeit entweder 0 oder 1000 Muggel.  

Da mir die Nanos hier allmählich zu teuer werden, ist das jetzt ein Micro mit schwarzer Filmdose, den man eigentlich auf den 1. Blick sehen können müsste. Ansonsten hat sich am Cache nichts geändert, ich habe nur den Namen der Dose angepasst.

 

Parken: Je nach Muggeldichte in der näheren oder weiteren Umgebung kostenlos.
ÖPNV: Bushaltestelle 6, 9 A, 9 B : "Magdeburger Straße" oder "Waidesgrund"
Bushaltestelle 8: "Am Seeseberg"

Mitzubringen: Stift

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvpxr Serhaqr qüesra trear mhfnzzra pnpura trura. Nore zna fbyygr nhpu zny qvr naqrera zvgaruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour FDs Rumsteherchen - Micro zum Gedenken    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 7x

Note 23. janvier 2011 gartentaucher a écrit une note

Hiermit gebe ich den Kinder dieses Denkmal als Spielplatz zurück. Da hier ständig die Logbücher und/oder Dosen verschwinden, ist es nicht so sinnvoll, einen Cache halten zu wollen. (Als ich da noch drin stehen konnte, hätte ich mich für nette magnetische Döslein bestimmt auch interessiert. ;-) )

trouvé Recommandé 21. août 2010 Griesgor trouvé la géocache

Nachdem wir diesen Cache am Vortag schon super eingekreist hatten ,haben wir ihn auch heute so wie wir es vermutet hatten schnell gefunden.Da wir etwas übergewichtig sind mußte auch hier wieder der Enkel ran.Er ging gerade so durch zum Ort des Geschehens.Es war ein lustiger Anblick als ich nur noch die Füße sah.Ausgerechnet in dem Moment kommt so ein Muggel des Weges da mussten auch die Füße weg.Dieser bekam nix mit und mein Enkel Justus lachte sich kaputt.Danach verliesen wir den Ort des Geschehens mit stolz erfüllter Brust.

Dieser Cache war für uns bis jetzt der lustigste deshalb auch hier unsere Empfehlung.Cool

Gruß Griesgor  ein angehender Geocacher Laughing

trouvé Recommandé 11. août 2010 Der Abt trouvé la géocache

Am Ende erschließt sich der Hint, der eigentlich fast nicht verschlüsselt zu sein braucht.
Tolles Versteck - man sollte nicht falsch angzogen sein...

An diesem Denkmal wohnte ich vor über 30 Jahren der damals jährlich stattfindenden Gedenkfeier als Klassensprecher in Vertretung meiner Klasse bei. Dr. Fruhmann, der zu dieser Zeit Direktor war, verteidigte damals Duetschland kriegerische Handlungen mit Argumenten, dass man sich wehren müsse, wenn man gewaltsam angegriffen wird und Teritorium vom Angreifer gefordert wird. Er ist schon lange tot.
Wie auch Willy Glotzbach, der ehemalige Hallenwart der Heinrich Gellings Halle und vor allem Handballgröße von FT '48 Fulda (und mein ehemaliger Trainer). Wie ich am Cache sehen konnte, wurde die kleine Zufahrtsstraße, an der er damals als Hallenwart auch wohnte, nach ihm benannt.

Danke für's Wiederkommen-müssen und für das tolle Versteck!

trouvé 19. avril 2010 BlackViking trouvé la géocache

So kurz nach Ostern wars schon ne Herausforderung

Note 17. avril 2010 gartentaucher a écrit une note

Neue Dose, weiter geht's!