Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Maxhütte

Ein kleiner Cache an einem großen Stahlwerk

par katzilla     Allemagne > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 29.300' E 011° 46.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 06. mai 2007
 Affiché depuis : 15. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 20. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC4530

18 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
268 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Description    Deutsch (Allemand)

Die Maxhütte, die seit 2002 stillgelegt vor sich hin rostet, ist ein beeindruckendes Denkmal einer großen Ära der Stahlproduktion in der Oberpfalz.

Um den Micro zu finden, müsst ihr jedoch zuerst ein paar Fragen beantworten:

1. In welchem Jahr wurde der erste Hochofen in Rosenberg in Betrieb genommen?
 A = Die Quersumme der Jahreszahl
2. Die Maxhütte wurde nach einem bayerischen König benannt.
 B = der wievielte König seines Namens war der Namensgeber?
3. Die Maxhütte verarbeitete u.A. auch Erze aus einheimischen Erzgruben. Die letzte deutsche Erzgrube wurde 1987 in Auerbach geschlossen.
 C = An wievielter Stelle im Alphabet steht der 4.Buchstabe des Namens der Grube?

Nun könnt ihr die Cache-Koordinaten berechnen:
 N 49°29.A*17+3

 E 11°46.A*C\B-3

Zum Abschluss noch 2 Hinweise:
- Bitte Stift zum Loggen mitbringen
- Die Gleise der nahen Bahnanlage müssen nicht betreten werden.
Auch fährt hin und wieder ein Zug vorbei. Vorsicht, wenn Kinder mit dabei sind.

Viel Spass beim Suchen des Caches und Bewundern der beeindruckenden Bauwerke.

Seit 10.10.2007 kann man einen Cache an einem gewaltigen Gebrauchsgegenstand der Maxhütte finden.
(GC16FRK Erloschene Feuer und Rostige Zeiten by SuRosis)

Indice additionnels   Déchiffrer

Zna zhff fvpu oüpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Ganz nah
Ganz nah

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Maxhütte    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. janvier 2024, 22:52 scubby trouvé la géocache

Erst jetzt gesehen, dass es diesen Cache auch auf OC gibt. Gesucht, gefunden und geloggt am Neujahrstag.

TFTC

trouvé 29. octobre 2020 dj.BEngel trouvé la géocache

Auf den Weg zur alten Heimat hier nen abstecher gemacht um die Dose zu suchen.
Wie oft bin ich früher hier vorbei gefahren durch Vereinsgründen.
Da war aber auch noch hier alles in Betrieb.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Den Mystery konnte ich einen Tag davor gut lösen.
Am Finale angekommen, suchte ich doch ein wenig nach der Dose. Bis ich dann das Spoilerbild endeckt habe.
Hier kam dann doch nach etwas rumfummeln im Bereich die Dose zum Vorschein.
Danke fürs legen und pflegen ;-)

trouvé 08. septembre 2020 Kon1 trouvé la géocache

Nach einer kleine Wanderung am Erzweg bei Amberg haben wir diesen interessanten Ort besucht und konnten den Cache dank dem Spoilerbild gut finden.

Danke fürs Legen!

trouvé 27. avril 2019 DerBimi trouvé la géocache

Vor fast einem Jahr hatte ich hier kein Glück. Heute hielt ich das kleine Döschen nach kurzer Suche in der Hand. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

trouvé 07. janvier 2018 Piepsi Panic trouvé la géocache

Endlich komm ich mal dazu, dieses Doserl auch bei OC zu loggen. Zwinkernd
TFTC! Lächelnd