Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Genau so wie ich es nie machen wollte

Ein nicht ganz ungefährlicher Cache für Allergiker

par cdraws     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 12.397' E 007° 30.197' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 14. octobre 2007
 Affiché depuis : 15. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC4537
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
91 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eigentlich hatte die Bezeichnung des Caches etwas ganz anderes im Sinn, die Insider unter Euch werden wissen, worum es geht, wenn Ihr den Cachebehälter gefunden habt.

Als ich zusammen mit Dauercocacherin Glamourbabe und Muggelschwester in meiner neuen Wahlheimat den Cache ausgelegt habe, hat der Name aber -leider- noch einen anderen Beigeschmack bekommen:

HORNISSEN IM ZIELGEBIET

In den Bildern zum Cache könnt Ihr einen markanten Baum aus dem Zielgebiet sehen, hierauf habe ich die prächtigen Hornissen gefunden. Ich konnte nicht genau feststellen, ob sich in diesem Baum auch das passende Nest befindet, oder ob die Kollegen da nur Fasermaterial zum Nestbau sammeln.
Wie Ihr sehen könnt, habe ich die Hornissen aus ca. 5cm Entfernung mit Makro fotografiert, dabei sind mir auch ein paar um den Kopf geflogen. Als Sohn eines Imkers macht mir so was nichts aus, aber: Wer nach den Tieren schlägt oder sie irgendwie anders reizt, bekommt wahrscheinlich einen Stich ab, der liegt gefühlt so in der Größenordnung eines Wespenstichs, kann also ziemlich schmerzhaft werden und für die Allergiker unter den Cachern sogar tötlich enden, wie auch Wespen- und Bienenstiche (Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hornisse). 
Normalerweise passiert gar nichts, aber zur Sicherheit sollten die Allergiker unter Euch den Cache nicht angehen. Zumindest nicht zu einem Zeitpunkt, an dem die possierlichen Tierchen noch aktiv sein könnten. (Spätestens wenn es gefroren ist, seit Ihr auf der sicheren Seite).
Ich werde spätestens im Frühjahr noch einmal kontrollieren, ob im Zielgebiet wirklich ein Hornissenest ist, wenn ja, werde ich den Cache archivieren.
Die Finder, falls jetzt überhaupt noch welche kommen, könnten bitte so freundlich sein und schreiben, ob sie auch Hornissen gesehen haben.

Also dann happy hardcore hunting

Images

Hornissen
Hornissen
Baum auf dem Hornissen gesessen haben
Baum auf dem Hornissen gesessen haben

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Genau so wie ich es nie machen wollte    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 25. juillet 2014 Spike05de a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 29. décembre 2012 freewillis trouvé la géocache

Heute mit Hundi auf neuen Wegen unterwegs gewesen und dabei die Dose nach etwas Suchen gefunden. Die Koordinaten lagen trotz gutem GPS-Empfang etwas daneben. Vielleicht ist es aber auch nicht mehr das ursprüngliche Versteck.

Und für die, die keinen Platz mehr im Logbuch finden: die Seiten haben auch eine Rückseite, dann passen noch jede Menge Logs rein.

TFTC

trouvé 08. octobre 2012 Sherlockscachefinder trouvé la géocache

Heute mit Hilfe von Ferienkindern und Ferien-Spürhund gefunden.

TFTC

Sherlockscachefinder

trouvé 24. août 2012 erftcache trouvé la géocache

Heute beim ersten Anlauf gefunden :-)
Echt gut versteckt !

DFDC, Erftcache

trouvé 19. mai 2012 Labradormix trouvé la géocache

Drei Caches in Herschwiesen, an denen entlang man eine schöne knapp fünf Kilometer lange Rundwanderung machen kann. In Stichworten: Super Wetter, schöne Strecke über Felder und Streuobstwiesen, eine interessante Kirche und drei Caches.

Mein spontaner Kommentar: Dann mach' es doch anders! Die schwächste Dose der heutigen Runde. Von den Hornissen war heute nichts zu bemerken.