Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Drive-In-Geocache
Mini - Hotel

 Drive-In an einem der kleinsten Hotels der Welt

von BADEBUDE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.906' E 007° 25.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: gesperrt
 Versteckt am: 13. Oktober 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC453D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das schmucke, denkmalgeschützten Fachwerkhaus am Bachplatz in der Herdecker Altstadt beherbergt eines der kleinsten Hotels der Welt.

Die wechselvolle Geschichte des heutigen Mini-Hotels begann wahrscheinlich im Jahre 1730. Das mit einem kleinen Haus für 30 Reichstaler bebaute Grundstück war damals 9 Quadratruten (127,64 qm) groß. Die heutige Parzelle beträgt nur noch 68 qm. Im Laufe der Jahre wurde das Haus weitervererbt und auch weiterverkauft, bis es 1974 von einem ortansässigen Rechtsanwalt und Notar für seine Frau erworben und saniert wurde.

Nach einer fünfmonatigen Sanierungszeit eröffnete diese im März 1975 dort das Mini-Hotel mit einem gemütlichen Wohn- und Frühstücksraum im Erdgeschoss und drei Zimmern ( 1 DZ und 2 EZ in den oberen beiden Etagen ). Die Eigentümerin, inzwischen eine ältere Dame, umsorgt ihre zahlreichen Gäste liebevoll und noch immer selbst.

Der Cachebehälter ist der Größe des Hotels angemessen, also so klein wie möglich ( NANO ). Er befindet sich nicht auf dem Hotelgrundstück oder am Gebäude selbst, aber in Sichtweite zum Hotel. Die Geschäftigkeit vor Ort ( Jugendzentrum, Kneipe u.a. ) dürften zu manchen Tageszeiten die Schwierigkeit beim unauffälligen Suchen und Loggen erhöhen.

Der Bachplatz ist (fast) autofrei, bitte in der näheren Umgebung parken, es gibt dort etliche kostenfreie (Parkscheibe) Parkmöglichkeiten.


Bitte möglichst einen Kugelschreiber mitbringen. Nach dem Loggen erleichtert dessen Mine - in Verbindung mir ruhigen und trockenen Fingern - das Einrollen des Logbuches sehr. Bitte n u r mit dem NAMEN loggen und den Streifen wieder im DECKEL verstauen, sonst schließt der Behälter nicht! Es sind mehr als 50 Felder auf dem Logbuchstreifen, für den Namen reichen sicherlich maximal zwei Felder, denn sonst muss ich wie beim ersten Log-Streifen bereits nach 10 Funden und Einträgen einen neuen Streifen einlegen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mini - Hotel am Bachplatz
Mini - Hotel am Bachplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mini - Hotel    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 09. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 12. Januar 2014, 15:15 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute lag eine kleine Tour durch die schöne Herdecker City an. Als Verstärkung hatten wir Lucy74 mit dabei, der auch dringend frische Luft tanken wollte.

Im ersten Anlauf war hier leider viel zu viel los. Und so mitten im dörflichen Charme hatten wir irgendwann Bedenken völlig aufzufallen, da wir teilweise direkt beobachtet wurden. Nach dem zwischenzeitlichen Fund bei der freien Fahrt kehrten wir dann aber zurück und ich konnte endlich genau dort hinfassen, wo ich schon längst dran wollte. Na also, war ja doch noch einfach. Dieses außerordentlich kleine Hotel ist aber auch wirklich niedlich. Vielen Dank fürs zeigen.

Das Cacher-Team bestand aus Lucy74, den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 12.01.2014 um 15:15 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an badebude.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #63c - Nachlog dank cmanager Zwinkernd
(
Σ #612 )

gefunden 02. Mai 2013 Atomaffe hat den Geocache gefunden

Da ich in der Gegend war und die Uhrzeit ein muggel-freies Loggen versprach, habe ich mich zu diesem Cache aufgemacht, den ich vor ein paar Tagen im Rahmen des Altstadt-Multis leider liegen lassen musste (Muggel).

Danke für den Cache und Grüße aus Breckerfeld!

gefunden 25. August 2012 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Erst in Ruhe das interessante kleine Hotel bestaunt - was es nicht gibt! Dann nach kurzem Griff das Döschen gefunden. Das Schwierigste war den Logstreifen wieder zusammenzurollen.

SpürFuchs 09
15:20 Uhr

gefunden 08. Juni 2012 D-Buddi hat den Geocache gefunden

nach einem Essen mit Freunden mussten wir noch ein paar Kalorien ablaufen und das begann sozusagen hier [:D]

No Trade

MfG Jörg