Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grenzcache / Hranicny Keš

von Nuglaz     Deutschland

N 49° 07.302' E 013° 12.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:03 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4549
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Cache, welcher fast direkt auf der Grenzlinie am deutsch-tschechischen Wandergrenzübergang Bayerisch Eisenstein - Železná Ruda liegt. Interessant ist dieser Ort vor allem, weil hier die Grenze direkt DURCH DEN BAHNHOF führt! Auch das hier ansässige historische Eisenbahnmuseum lädt zu einem Besuch ein.
Bitte seid vorsichtig beim Loggen, zeitweise große Muggelgefahr durch Touristen und Grenzpolizisten auf Routinekontrolle.

Viel Spass wünscht Nuglaz

Keška, ktera je umistena primo na hranicnim prechodu. Rozdeluje ceskou a nemeckou cast preshranicni turisticke stezky Zelezna Ruda - Bayerisch Eisenstein. Pozor, na miste se vyskytuje znacne mnozstvi mudlu!

Pozdravy z nemecka,

Nuglaz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onhz
ir fgebzh

ERFREIR-Crgyvat na qre Yber!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzcache / Hranicny Keš    gefunden 54x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 20. Oktober 2020, 14:30 Opel-DD hat den Geocache gefunden

Dies ist mein 30. Fund.  Vielen Dank an Nuglaz für das herlocken, hegen und pflegen. 20. Oktober 2020 14:30

gefunden 15. Juni 2020 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war er wieder, einer der entspannten, lustigen und äußerst schönen Tage, obwohl wir (Gryffin's Clow, per4man, MoundTi) ja eigentlich schon in Schweden sein wollten, beim vierten Teammitglied (ömeli), die schon auf uns wartete und die Unterkunft bereits vorbereitete und dann kam kurzfristig so eine seltsame Regelung raus, die uns verpflichten wollte nach unserem geplanten Auslandsurlaub in Quarantäne zu gehen... 😱 Das geht nun wirklich nicht und da waren wir uns alle einig, keinen Naturentzug bitte, das wäre Gift für uns... ☠️

Schweren ❤️ens entschlossen wir uns unserer ömeli abzusagen und umzuplanen, wobei wir bei Letzterem ja sehr flexibel sind... 🤷🏼‍♂‍🤭

So entstand eine neue neun-Tages-Tour im schmalen Team 💩, irgendwie auch zum Leid von Mr. Gryffin's Clow, er hatte nämlich täglich damit zu tun, die Tagesplanung zu gestalten und somit standen für heute sechzehn Verstecke auf dem Plan, er hatte wieder einmal ausgezeichnete Arbeit geleistet, vielen Dank dafür... 🤝😉

Frau Pilz wurde eingeweiht, sie musste ja auch zustimmen und damit es ihr nicht allzu schwer fiel, lockten wir sie dieses Mal mit einem fahrbaren Untersatz für die Zeit unserer Abwesenheit und eigentlich wollte Mo ihr erst einen Matchbox zukommen lassen, aber eigentlich auch die Stimmung etwas aufpeppen und entschied sich doch für ihren Kleinwagen... 🚘

Im Vorfeld der täglichen Reise wurde eingekauft und Mo bereitete im Cachemobil während der Reise immer ein paar Mahlzeiten zu, schließlich muss sie Ihren Chauffeur und dessen Beifahrer fit halten, schließlich hatten sie dafür jegliche Verantwortung bei der Fahrt, und wenn sie nicht artig waren, wurde ihnen halt auch der Mund gestopft... 🤭

Nach der sechsten Nacht im fremden Bett ging es dann wieder pünktlich um acht Uhr dreißig los , das Cachemobil wurde wieder gut gefüllt und schon ging es ab, auch wenn der Tag sich trotz Allem in die Länge zog... 💪

Die nächste Möglichkeit ein Käffchen zu ergattern wurde auch genutzt, schließlich wollten wir ja auch richtig wach sein und nicht nur so in Erscheinung treten... 🤭

Natürlich wurden alle Sicherheitsvorkehrungen und derzeitigen Regeln pflichtbewusst und vorbildlich eingehalten, so dass wir teilweise ein wenig lauter flüstern mussten und die Mimik etwas verzerrt war... 😷🤷🏼‍♂‍🤭🤷🏼‍♂‍🤭

Dieses war der Dreizehnte Cache für heute, das Cachemobil wurde fein säuberlich in der Nähe abgestellt und wir stiefelten lustig drauf los... 😂

Muggelfrei verteilten wir unsere 25 Buchstaben, eine Zahl und ein Zeichen im Logbuch zu drei Signaturen, verstauten alles wieder wie vorgefunden und zielgerichtet ging es zwitschernd weiter auf unserer Tour, natürlich nach vorbereitetem Plan... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

gefunden 22. August 2019 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#4748

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Bayerischen Wald, während unserem Aufenthalts bei einer schönen Wanderung in sehr schöner Natur bzw. wieder auf dem Heimweg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 09. August 2019 Hinz Hofer hat den Geocache gefunden

Manchmal muß man eben an seine Grenzen gehen. Das war hier nicht all zu schwierig.

gefunden 31. März 2019, 11:05 congobongo hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. DFDC