Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Glück auf! in Mecklenburg

von St.D.+Rennschnegge     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 12.787' E 011° 19.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4560
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Glück auf! in Mecklenburg


Man mag es kaum glauben aber auch in Mecklenburg wurde Bergbau betrieben.

Seit 1307 wurde in Malliß Salz und von 1817 bis 1960 Braunkohle unter Tage abgebaut. Um 1870 entstand, angelehnt an die Großherzogin Marie, am Wanzeberg der Marienstollen. Der Eingang ist heute noch zu besichtigen, der Stollen selber jedoch ist durch wasserführende Sande, die schon damals den Kohleabbau störten, verschüttet.


Bergbau Malliß

Dieser kleine DriveIn soll an diese Epoche für diese Region erinnern.


Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glück auf! in Mecklenburg    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2013, 21:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir noch einige Minuten Zeit, so dass es noch einige Caches sein sollten.

Hier umrundeten wir den Cachewirt 2-mal. Dann hielt ein Auto und wir wurden freundlich gefragt, ob wir einen Tipp haben wollen. Dank des Hinweises konnten wir uns dann umgehend ins Logbuch eintragen.

Danke!

nicht gefunden 25. Februar 2012 TrackCop hat den Geocache nicht gefunden

25. Februar 2012 14:44
Wir haben zu viert ziemlich auffällig und aufwändig gesucht und nichts gefunden. Da es der Owner auch nicht für nötig hält einen aussagekräftigen Hint zu schreiben können wir auch nicht sagen ob wir nur Tomaten auf den Augen hatten oder ob der Cache gemuggelt wurde.
:-(

gefunden 07. Oktober 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auch dieses Döschen war bei unserem Powertrail-Wochenende mit dabei. [:)]
Danke an jeden einzelnen Owner, der uns eine Dose in den Weg gelegt hat!!!
Manche waren leichter, manche schwieriger, manche einfach, manche sehr schön gestaltet...
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei Euch hier! [:)]

Grüße aus Berlin

gefunden 27. Juli 2011 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

Als Auftakt zu einer Urlaubsfahrt hier angehalten.

Im Gegensatz zum ersten Versuch, bei dem ich nicht wirklich viel Zeit hatte und schon nach 5 Minuten abbrechen musste, konnten wir heute das Versteck ohne langes Suchen aufspüren und das Logbuch signieren.

Vielen Dank für die Dose.

gefunden 12. April 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Das hier mal Bergbau betrieben wurde wußte ich auch nicht, wieder ewtas schlauer. Die kleine Dose konnte ich heute zusammen mit meiner Freundin und deren Schwester bei einer kleinen Osterrunden erfolgreich finden. Danke

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher, gerne sende ich auch dir eine Einladung zum Betatest.