Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Glück auf! in Mecklenburg

door St.D.+Rennschnegge     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 12.787' E 011° 19.234' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. september 2007
 Listed since: 16. oktober 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4560
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
16 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Glück auf! in Mecklenburg


Man mag es kaum glauben aber auch in Mecklenburg wurde Bergbau betrieben.

Seit 1307 wurde in Malliß Salz und von 1817 bis 1960 Braunkohle unter Tage abgebaut. Um 1870 entstand, angelehnt an die Großherzogin Marie, am Wanzeberg der Marienstollen. Der Eingang ist heute noch zu besichtigen, der Stollen selber jedoch ist durch wasserführende Sande, die schon damals den Kohleabbau störten, verschüttet.


Bergbau Malliß

Dieser kleine DriveIn soll an diese Epoche für diese Region erinnern.


Viel Spaß beim Suchen!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Glück auf! in Mecklenburg    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 21. juni 2016 paraflyer heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg aus dem Urlaub die Autobahn links liegen lassen und eine Streckenführung über das Land gesucht. Um sich die vielen Kilometer zu versüßen wurde diese kleine Cache natürlich mitgenommen. Vielen Dank!

Gevonden 23. november 2013, 21:00 mag1807 heeft de cache gevonden

Heute hatten wir noch einige Minuten Zeit, so dass es noch einige Caches sein sollten.

Hier umrundeten wir den Cachewirt 2-mal. Dann hielt ein Auto und wir wurden freundlich gefragt, ob wir einen Tipp haben wollen. Dank des Hinweises konnten wir uns dann umgehend ins Logbuch eintragen.

Danke!

Niet gevonden 25. februari 2012 TrackCop heeft de cache niet gevonden

25. Februar 2012 14:44
Wir haben zu viert ziemlich auffällig und aufwändig gesucht und nichts gefunden. Da es der Owner auch nicht für nötig hält einen aussagekräftigen Hint zu schreiben können wir auch nicht sagen ob wir nur Tomaten auf den Augen hatten oder ob der Cache gemuggelt wurde.
:-(

Gevonden 07. oktober 2011 tarozwo heeft de cache gevonden

Auch dieses Döschen war bei unserem Powertrail-Wochenende mit dabei. [:)]
Danke an jeden einzelnen Owner, der uns eine Dose in den Weg gelegt hat!!!
Manche waren leichter, manche schwieriger, manche einfach, manche sehr schön gestaltet...
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei Euch hier! [:)]

Grüße aus Berlin

Gevonden 27. juli 2011 Pegasus37 heeft de cache gevonden

Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

Als Auftakt zu einer Urlaubsfahrt hier angehalten.

Im Gegensatz zum ersten Versuch, bei dem ich nicht wirklich viel Zeit hatte und schon nach 5 Minuten abbrechen musste, konnten wir heute das Versteck ohne langes Suchen aufspüren und das Logbuch signieren.

Vielen Dank für die Dose.