Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Beim Stadeln verreckt (Spooner-Cache)

Ein Panorama-Cache auf dem Hinterwaldkopf.

por Nybbler     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 55.140' E 008° 00.974' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 17. octubre 2007
 Publicado desde: 17. octubre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC4562
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
210 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit neuestem zähle ich mich auch zum MTB-Volk und werde von meinen Kollegen und Freunden (genannt "die Schleifer") mit den Bergen rund um Freiburg und Kirchzarten vertraut gemacht. Heute war der Hinterwaldkopf dran und es gab Kaiserwetter Laughing Logisch, daß an diesen schönen Punkt ein MTB- (natürlich auch Wander-) Belohnungscache hinmuß!

Grad als ich die Dose verbuddelte, fiel Markus ein lustiger Spooner ein und der Cachename war geboren. Es wäre schön, wenn euch auch einer einfällt und ihr ihn ins Log schreibt. Das klassische Beispiel für einen Spooner kennt übrigens bestimmt jeder: "Das haben Sie aber gefickt eingeschädelt" aus RTL Samstag Nacht. Wichtig ist, daß die Wörter nach dem Vertauschen der Frontsilben* auch wieder gängige Wörter ergeben. Der Ausspruch "da werd ich aber bächtig möse", ist zwar lustig, aber kein echter Spooner Smile

* Silben wie "ein", "ver", etc. dürfen ruhig übersprungen werden.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um Hinterzarten (Información), Naturpark Südschwarzwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Beim Stadeln verreckt (Spooner-Cache)    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 03. septiembre 2013, 12:45 Burggeist ha encontrado el geocache

Danke.
Burggeist
Mehr hat sich mit meinem Bleistift nicht in das nasse Papier einprägen lassen. Das Logbuch ist naß und schimmlig, weil die Dose kaputt ist.
Inhalt : Logbuch, Radiergummi

OC-Team archivado 18. agosto 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

encuentran 30. abril 2011 molchebaer ha encontrado el geocache

Heute auf dem Rückweg einer schönen MTB-Tour hier noch vorbeigefahren.
Die Dose gut und gell schnefunden, gefoggt und geleut'!
Immer wieder schön hier oben!

TFTC!
molchebaer (#1206)

encuentran 22. agosto 2010 IanAnderson ha encontrado el geocache

Viele Jahre lang konnte ich von meinem Arbeitsplatz in Breisach über den Bildschirm hinweg direkt zum Hinterwaldkopf blicken und von der schönen Aussicht dort oben träumen.
Bei schönstem Sonnenschein konnten wir heute diesen Cache mit einer Wanderung von Weilersbach aus verbinden.
Das Bergen des Caches war etwas zeitintensiv, da noch viele Andere für diesen Tag eine ähnliche Planung hatten.
Die abschliessende Belohnung in der Höfenerhütte war obligatorisch.
Vielen Dank für diesen Cache - möglicherweise wären wir sonst schon auf dem Hinweg in der Höfenerhütte hängen geblieben und hätten so die grandiose Aussicht verpasst.

encuentran 04. junio 2010, 21:00 Larry Brent ha encontrado el geocache

1715 Gut gefunden.
Von der Höfener Hütte aus haben wir diese Tour bei fast schon brütender Hitze gemacht. Im Rahmen des benachbarten Multis waren wir ja schon vor ein paar Jahren hier oben, so dass Larry es diesmal vorzog an der Hütte zu residieren, das (Achtung:) Panaroma ist von da ja auch sehr schön(!!) So zog Morna allein mit der buckligen Verwandschaft los. Immerhin, sie haben's trotzdem gefunden! Die eigentlich geplante Tour nach Kirchzarten wurde wg. Aufenthalts an der Höfener Hütte kurzerhand gecancelt. Gibt schlimmeres.
in: nix / out: Coin
Vielen Dank & Grüße aus Bonn,
Morna und Larry