Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Beim Stadeln verreckt (Spooner-Cache)

Ein Panorama-Cache auf dem Hinterwaldkopf.

di Nybbler     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 55.140' E 008° 00.974' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 17. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 17. ottobre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4562
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
210 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seit neuestem zähle ich mich auch zum MTB-Volk und werde von meinen Kollegen und Freunden (genannt "die Schleifer") mit den Bergen rund um Freiburg und Kirchzarten vertraut gemacht. Heute war der Hinterwaldkopf dran und es gab Kaiserwetter Laughing Logisch, daß an diesen schönen Punkt ein MTB- (natürlich auch Wander-) Belohnungscache hinmuß!

Grad als ich die Dose verbuddelte, fiel Markus ein lustiger Spooner ein und der Cachename war geboren. Es wäre schön, wenn euch auch einer einfällt und ihr ihn ins Log schreibt. Das klassische Beispiel für einen Spooner kennt übrigens bestimmt jeder: "Das haben Sie aber gefickt eingeschädelt" aus RTL Samstag Nacht. Wichtig ist, daß die Wörter nach dem Vertauschen der Frontsilben* auch wieder gängige Wörter ergeben. Der Ausspruch "da werd ich aber bächtig möse", ist zwar lustig, aber kein echter Spooner Smile

* Silben wie "ein", "ver", etc. dürfen ruhig übersprungen werden.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um Hinterzarten (Informazioni), Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Beim Stadeln verreckt (Spooner-Cache)    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 03. settembre 2013, 12:45 Burggeist ha trovato la geocache

Danke.
Burggeist
Mehr hat sich mit meinem Bleistift nicht in das nasse Papier einprägen lassen. Das Logbuch ist naß und schimmlig, weil die Dose kaputt ist.
Inhalt : Logbuch, Radiergummi

OC-Team archiviata 18. agosto 2013 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. aprile 2011 molchebaer ha trovato la geocache

Heute auf dem Rückweg einer schönen MTB-Tour hier noch vorbeigefahren.
Die Dose gut und gell schnefunden, gefoggt und geleut'!
Immer wieder schön hier oben!

TFTC!
molchebaer (#1206)

trovata 22. agosto 2010 IanAnderson ha trovato la geocache

Viele Jahre lang konnte ich von meinem Arbeitsplatz in Breisach über den Bildschirm hinweg direkt zum Hinterwaldkopf blicken und von der schönen Aussicht dort oben träumen.
Bei schönstem Sonnenschein konnten wir heute diesen Cache mit einer Wanderung von Weilersbach aus verbinden.
Das Bergen des Caches war etwas zeitintensiv, da noch viele Andere für diesen Tag eine ähnliche Planung hatten.
Die abschliessende Belohnung in der Höfenerhütte war obligatorisch.
Vielen Dank für diesen Cache - möglicherweise wären wir sonst schon auf dem Hinweg in der Höfenerhütte hängen geblieben und hätten so die grandiose Aussicht verpasst.

trovata 04. giugno 2010, 21:00 Larry Brent ha trovato la geocache

1715 Gut gefunden.
Von der Höfener Hütte aus haben wir diese Tour bei fast schon brütender Hitze gemacht. Im Rahmen des benachbarten Multis waren wir ja schon vor ein paar Jahren hier oben, so dass Larry es diesmal vorzog an der Hütte zu residieren, das (Achtung:) Panaroma ist von da ja auch sehr schön(!!) So zog Morna allein mit der buckligen Verwandschaft los. Immerhin, sie haben's trotzdem gefunden! Die eigentlich geplante Tour nach Kirchzarten wurde wg. Aufenthalts an der Höfener Hütte kurzerhand gecancelt. Gibt schlimmeres.
in: nix / out: Coin
Vielen Dank & Grüße aus Bonn,
Morna und Larry