Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rosskopf

von yrcko     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.290' E 009° 21.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. September 2006
 Gelistet seit: 17. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 07. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4563
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
421 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eigentlich sollte dieser Cache nach dem Jakobsweg benannt werden, dessen Markierungen rund um den Cache zu finden waren. Dummerweise teilt der Jakobsweg sich in Endersbach und führt links und rechts am Cache vorbei. So heißt der Cache nun nach der Gemarkung, auf der er liegt.

Der Cache liegt etwas abseits im Wald. Parken könnt ihr am Jägerhaus (N 48° 45,134’, E 9° 20,998’). Von da aus ist noch ein Kilometer zu laufen. Der Cache liegt im Schonwald, das heißt, die Wege dürfen nicht verlassen werden. Das ist bei diesem Cache aber auch nicht notwendig. Und: Telefonjoker iss nich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stettener Bach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosskopf    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. März 2017 Elektrikör hat den Geocache gefunden

Jetzt noch der " Cross Plarform Log" schön daß dieser Oldtimer auch auf OC gelistet ist. Schon ewig steht dieses Dösle auf der To do Liste, ich mag die "Oldies" einfach. Heute war ich in der Gegend und hab es endlich mal geschafft hier her zu laufen. Ein netter Spaziergang war's wenn ich auch bei dem Namen irgendwie erwartet habe daß ich hoch laufen muss. Das Listing im Hinterkopf war ich anfangs etwas unschlüssig, die Koords zeigen "da" hin aber ich soll den Weg nicht verlassen?????? Nach ein wenig blöd rumstehen und überlegen hatte ich das Dösle dann doch noch ohne Wege zu verlassen in der Hand. Vielen Dank für den tollen Ort, die Klasse gewartete Dose und das schöne Versteck. Gruß Elektrikör

Hinweis 20. Oktober 2016 yrcko hat eine Bemerkung geschrieben

Hat ja nun deutlich länger gebraucht als geplant, aber jetzt ist die 10 Jahre alte Originaldose mit neuem Trade und gesäubert wieder an ihrem Platz.

Happy Hunting
Yrcko

gefunden 04. September 2016 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine Wanderung in diesem Wald gemacht und sind bis zum Cache bei der Gemarkung Rosskopf gelaufen. Dort haben wir zunächst nach dem Small gesucht und letztendlich den Mikro gefunden. Der ist übrigends gut gemacht. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. TFTC!

gefunden 18. August 2016, 21:13 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila gut gefunden DFDC 😆

gefunden 18. August 2016, 11:35 mascobabe hat den Geocache gefunden

Mit carphunter81 und cacherdog Attila gesucht und gefunden. Dan-cache-ön