Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen

die sind größer als man denkt...

por Andy.....     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.695' E 006° 24.359' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 17. octubre 2007
 Publicado desde: 17. octubre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4566
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
25 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Kampf gegen die Windmühlen

Heute ist Don Quijotes Kampf gegen die Windmühle(n) die bekannteste Episode des Romans. Sie spielt im Original nur eine untergeordnete Rolle, ist aber für die meisten modernen Bearbeitungen dieses Stoffs zentral. Einer häufigen Interpretation zufolge war das 19. Jahrhundert von diesem ausweglosen Kampf des gnädigen Herrn gegen die gnadenlose Maschine fasziniert, weil der rasante technische Fortschritt damals den Machtverlust der Aristokratie vorantrieb. Die lächerliche Auflehnung des Junkers gegen Windmühlen war dafür das ideale Symbol.

Mehr info´s bei www.Wikipedia.de

Auch heute gibt es noch schöne Windmühlen bei uns im Kreis, nur diese Tour führt euch diesmal zu einer etwas moderneren Variante.

Jeder hat sie schonmal rumstehen sehen - die weißen Spargel-Stangen wie sie auch im Volksmund genannt werden wachsen ja auch wie Pilze aus dem Boden. Nur hast Du auch schon mal direkt drunter gestanden? Die sind imposanter als man denkt!

Der cache wird nicht besonders schwer sein zu finden, bitte nur auf Muggels achten, gerade bei Wartungsarbeiten der "Nachbarspargel"

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Frvgr zvg qre Güe vfg snyfpu
hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

moderne Windmühle
moderne Windmühle

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. julio 2009 Sternsucher2501 ha encontrado el geocache

Heute auf erfolgreicher Tour geloggt.

Danke an Andy1977!!!! (Du hasst recht, die sind wirklich sehr hoch)

 

 

encuentran 28. junio 2009 WaIdfee ha encontrado el geocache

Trotz 35° auf kleine Tour gewesen und diesen gut gefunden.

In: TB

Out: coin

TFTC

Waldfee + Skippy

encuentran 30. mayo 2009 joerg560 ha encontrado el geocache

nachdem der hundemuggel abgezogen war

konnten janny910 und ich gefahrlos loggen

danke und grüße aus hamburg

#18:45

encuentran 26. abril 2009 Alexiel Integra ha encontrado el geocache

Vor dem Mittagessen auch ohne Kampf geloggt.

encuentran 19. abril 2009 TeamTauschRausch ha encontrado el geocache

Wir haben den Kampf gar nicht erst aufgenommen, den Cache haben wir trotzdem gut gefunden.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...