Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen

die sind größer als man denkt...

di Andy.....     Germania > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.695' E 006° 24.359' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 17. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 17. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4566
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
25 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kampf gegen die Windmühlen

Heute ist Don Quijotes Kampf gegen die Windmühle(n) die bekannteste Episode des Romans. Sie spielt im Original nur eine untergeordnete Rolle, ist aber für die meisten modernen Bearbeitungen dieses Stoffs zentral. Einer häufigen Interpretation zufolge war das 19. Jahrhundert von diesem ausweglosen Kampf des gnädigen Herrn gegen die gnadenlose Maschine fasziniert, weil der rasante technische Fortschritt damals den Machtverlust der Aristokratie vorantrieb. Die lächerliche Auflehnung des Junkers gegen Windmühlen war dafür das ideale Symbol.

Mehr info´s bei www.Wikipedia.de

Auch heute gibt es noch schöne Windmühlen bei uns im Kreis, nur diese Tour führt euch diesmal zu einer etwas moderneren Variante.

Jeder hat sie schonmal rumstehen sehen - die weißen Spargel-Stangen wie sie auch im Volksmund genannt werden wachsen ja auch wie Pilze aus dem Boden. Nur hast Du auch schon mal direkt drunter gestanden? Die sind imposanter als man denkt!

Der cache wird nicht besonders schwer sein zu finden, bitte nur auf Muggels achten, gerade bei Wartungsarbeiten der "Nachbarspargel"

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Frvgr zvg qre Güe vfg snyfpu
hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

moderne Windmühle
moderne Windmühle

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 06. luglio 2009 Sternsucher2501 ha trovato la geocache

Heute auf erfolgreicher Tour geloggt.

Danke an Andy1977!!!! (Du hasst recht, die sind wirklich sehr hoch)

 

 

trovata 28. giugno 2009 WaIdfee ha trovato la geocache

Trotz 35° auf kleine Tour gewesen und diesen gut gefunden.

In: TB

Out: coin

TFTC

Waldfee + Skippy

trovata 30. maggio 2009 joerg560 ha trovato la geocache

nachdem der hundemuggel abgezogen war

konnten janny910 und ich gefahrlos loggen

danke und grüße aus hamburg

#18:45

trovata 26. aprile 2009 Alexiel Integra ha trovato la geocache

Vor dem Mittagessen auch ohne Kampf geloggt.

trovata 19. aprile 2009 TeamTauschRausch ha trovato la geocache

Wir haben den Kampf gar nicht erst aufgenommen, den Cache haben wir trotzdem gut gefunden.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...