Ricerca waypoint: 

archiviata

 

No Name City

Ein Weg zur ehemaligen Wild-West-Stadt "No Namce City" in Poing. Das Dokument steht hier als dreiseitiges PDF zum Dow

di Knopfauge     Germania > Bayern > Ebersberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.244' E 011° 48.552' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. febbraio 2004
 Pubblicata dal: 18. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC45A3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
638 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Weg zur ehemaligen Wild-West-Stadt "No Namce City" in Poing. Das Dokument steht hier als dreiseitiges PDF zum Download bereit: NoNameCity.pdf. Letzte Cache-Kontrolle: 19. September 2006/p

Bis vor wenigen Jahren war Poing eine kleine Gemeinde östlich von München.

Mit der ?New Economy? Ende der 90er Jahre im letzten Jahrhundert explodierte die Einwohnerzahl Poings förmlich von ca. 4.000 auf jetzt rund 13.000 Einwohner. Wohnungen und Häuser wurden im großen Stil gebaut, ein völlig neues Siedlungsgebiet entstand nördlich der S-Bahn-Gleise. Diese trennen mehr als nur symbolisch das ?alte? vom ?neuen? Poing.

Bekannt war Poing vor allem Kindern aufgrund der Wildweststadt ?No Name City?, die hier ihren Sitz hatte. Unter anderem führt der Weg zu diesem Cache über dieses Gelände. Ansonsten war bis 1998 hier alles Feld, Wiese und wildes Land.

Denkt daran, wenn ihr diesen Weg geht ? symbolisch durch den Wilden Westen und was davon übrig blieb.
Verglichen mit dem wirklichen Wilden Westen ergeht es Poing aber noch gut.

Die Lösung benötigt ca. 90 min und ist voll Kinderwagen-tauglich. Die Wege müssen nicht verlassen werden, was aber auch kein Problem darstellen würde. Bei Schnee gibt es schöne Schlittenfahr-Möglichkeiten, bei Sonne eine kleine Bademöglichkeit.

Besonders für Kinder schön, wenn die Eltern gute Nerven mitbringen.

Ausgangspunkt ist der S-Bahnhof Poing, der auch einen P+R-Parkplatz bietet.

Howdy Greenhorn

Willkommen bei Deiner Reise durch den Wilden Westen nach No Name City. Hier beginnt Dein weiter Ritt. Am besten schaust Du Dir die Umgebung mal auf der Landkarte an, die hier aushängt und kündigst anschließend mit der modernen Telegrafenstation Dein Kommen an.

Gib dabei die Standortnummer an:

D x B x C x x A x x x x

_ x _ x _ x x _ x x x x

Mit diesem Wissen kannst Du Dich zur Sandmine aufmachen bei

N 4 8° 1 0. ( A ? B ) C ( D ? B )

N 4 8° 1 0. ( _ - _ ) _ ( _ - _ )

N 4 8° 1 0. _ _ _


E 1 1° 4 8. ( D ? A + B ) ( D ? A ) ( A + B )

E 1 1° 4 8. ( _ - _ + _ ) ( _ - _ ) ( _ + _ )

E 1 1° 4 8. _ _ _

 

Die Sandmine

Ob Du hier ein Sandbaron wirst, wissen wir nicht. Gerätschaften zum Abbau und Transport sind aber reichlich vorhanden und können bei uns gegen 3 Goldnuggets ausgeliehen werden. Allerdings sind wir fortschrittlich und haben mit dem Sheriff humane Arbeitsbedingungen ausgehandelt:

E = Ab welchem Alter wirst Du in den Ruhestand versetzt?

F = Ab wieviel Uhr ist Feierabend?

Damit hast Du die Koordinaten für die Prärie. Reite dem Sonnenuntergang entgegen nach

N 4 8° 1 0. ( D ? B ) ( E + 1 )

N 4 8° 1 0. ( _ - _ ) ( _ + 1 )

N 4 8° 1 0. _ _ _


E 1 1° 4 7. ( B + A ) ( F + A )

E 1 1° 4 7. ( _ + _ ) ( _ + _ )

E 1 1° 4 7. _ _ _

?Open Range?

Von hier hast Du eine weite Sicht und kannst bei schönem Wetter den Olympiaturm im Westen, das Windrad im Norden Münchens und die Alpen im Süden sehen. Bei Regen bleibst Du zumindestens trocken.

Auch Indianer können bei Angriff frühzeitig gesichtet werden.

G = Wie viele Häuptlinge können sich hier bequem nieder lassen?

H = Wie viele Säulen tragen das ?Tipi??

Für die Fortsetzung Deiner gefährlichen Reise erwartet Dich bei folgenden Koordinaten ein Schiff:

N 4 8° 1 0. ( A ? B ) G ( H + 1 )

N 4 8° 1 0. ( _ - _ ) _ ( _ + 1 )

N 4 8° 1 0. _ _ _


E 1 1° 4 7. ( H ? B ) G ( H + 1 )

E 1 1° 4 7. ( _ - _ ) _ ( _ + 1 )

E 1 1° 4 7. _ _ _

Achtung! Auf Deiner Reise kommst Du an einem großen Marterpfahl vorbei! Laß Dir dies Warnung sein und zähle die Anzahl der Öffnungen, in die Du Dein Haupt legen kannst.

L = Anzahl der Öffnungen des großen Steines

Gefährliche Überfahrt

Auch auf dem Flussweg lauern viele Gefahren, beispielsweise wurde hier schon der Travelbug BLACK JACK gesichtet. Auch ist das Schiff nicht mehr gerade tauffrisch. Hungrige Genossen tummeln sich ebenso hier.

I = Quersumme des Geburtsjahres (Baujahr) des Raubtieres

(Hinweis: Gesucht sind die ersten vier Ziffern. Die Quersumme ist eine Quadratzahl)

Fahre nun, ohne seekrank zu werden, nach

N 4 8° 1 0. I C C

N 4 8° 1 0. _ _ _


E 1 1° 4 7. ( A + B ) I A

E 1 1° 4 7. ( _ + _ ) _ _

E 1 1° 4 7. _ _ _

Ausbildung zum Ranger

Nach so langer Reise bist Du schon kein Greenhorn mehr. Hier kannst Du Deine Fertigkeiten noch verfeinern für alles, was ein echter Cowboy und Ranger können muß: Anschleichen, Reiten, Graben, Balancieren, Klettern und das Erstürmen von Häusern.

K = Wie viele Wagenräder hängen hier zum Hochklettern aneinander?

Wenn Du meinst, Deine Ausbildung sei nun weit genug gediehen, so sattle Dein Pferd und mach Dich auf zu

N 4 8° ( F : B ) . K C K

N 4 8° ( _ : _ ) . _ _ _

N 4 8° _ _ . _ _ _


E 1 1° I H . ( L : B ) ( H ? G ) K

E 1 1° _ _ . ( _ : _ ) ( _ - _ ) _

E 1 1° _ _ . _ _ _

 

Welcome to No Name City

Leider ist von dieser einstmals großen Stadt nur noch wenig übrig geblieben. Du kommst zu spät, alle sind schon weiter gezogen. Der Goldrausch hat sie weiter in den Norden geholt. Ein einzelner Schatz soll aber noch übrig geblieben sein. Um diesen zu finden zähle die Kakteen und Aasfresser, die noch diese Geisterstadt bewachen.

M = Anzahl der Kakteen

N = Anzahl der flugfähigen Aasfresser

Mit all diesen Angaben kannst Du Dich nun aufmachen, um den letzten Schatz zu bergen.

Der Schatz

Trockenen Fußes kannst Du ihn erreichen, den Silbersee mußt Du nicht durchschwimmen.

Suche ihn bei

N 4 8° ( H ? G ) ( A ? G ) . ( M ? I ) ( I + N ) L

N 4 8° ( _ - _ ) ( _ - _ ) . ( _ - _ ) ( _ + _ ) _

N 4 8° _ _ . _ _ _


E 1 1° ( B + B ) D .( F ? E ? K ? L ) ( H ? G ? N ) ( D ? G )

E 1 1° ( _ + _ ) _ .( _ - _ - _ - _ ) ( _ - _ - _ ) ( _ - _ )

E 1 1° _ _ . _ _ _

Aber achte auf Räuber und Banditen. Diese suchen auch den Schatz und wollen ihn unberechtigt entfernen.

Auch verwenden sie neu-modische Ferngläser. Paß also auf, damit noch viele nach Dir erfolgreich sein werden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz tebffra Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

NNC gabs wirklich :-)
NNC gabs wirklich :-)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per No Name City    trovata 23x non trovata 1x Nota 0x

trovata 10. marzo 2013 clajari ha trovato la geocache

Nachdem wir vor einer Weile bei einem schönen Winterspaziergang die Stadionen abgelaufen sind, aber den Final wegen zu viel Schnee nicht mehr angegangen sind, haben wir uns heute aufs Rad geschwungen um diesen einzusammeln. Ohne Schnee war die Dose auch schnell gefunden. Es war ein wirklich toller Multi. Danke

trovata 20. gennaio 2013, 21:00 diltigug ha trovato la geocache

Nachdem ich hier letztes Jahr diese nette Runde absolviert, aber dann an der nicht vorhandenen Dose gescheitert war, war ich heute in der Gegend. Zum Glück waren die Daten vom letzten Mal noch aktuell und so konnte der Multi heute, quasi als Tradi, korrekt beendet werden.

TFTC

trovata 17. dicembre 2011, 21:00 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Auf die Spuren der Indianer begeben und nach zahlreichen Spielplatzbesuchen das Final gefunden. Dirdi-LE & Family

trovata 10. ottobre 2010 minime ha trovato la geocache

Haben heute zum ersten Mal gecached. Hat wirklich Spaß gemacht. Alle Punkte waren leicht zu finden. Nur die Kakteen scheinen sich sammt den fliegend Aaasfressern ins Reich des Manitous begeben zu haben. Den Cache haben wir nach ein wenig suchen aber trotzdem gefunden. Laughing

trovata 23. maggio 2010 Knocky. ha trovato la geocache

Lang, lang ist's her, da war ich mal in der Western Stadt "No Name City" Eigentlich schade das es diese hier nicht mehr gibt. Ich weiß noch das ich dort als Kind mal mein Glück als Goldwäscher versucht habe. Die Cachetour hat mir gut gefallen. Wirklich schöne Parkanlagen und Kinder kommen hier voll auf Ihre Kosten. Allerding's brauchen dann die Eltern den ganzen Tag um die Tour zu absolvieren. Alle Stationen sind gut und leicht zu finden.
TFTC