Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Allgäu-Life 4 - Bergblick

Eine Wanderrunde ca. 11 km für Naturliebhaber, mit fantastischen Ausblicken auf unser schönes Allgäu, auf teilweisen a

door OskarZuFuss     Duitsland > Bayern > Oberallgäu

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 36.770' E 010° 19.195' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. oktober 2007
 Listed since: 18. oktober 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC45AF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
41 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine Wanderrunde ca. 11 km für Naturliebhaber, mit fantastischen Ausblicken auf unser schönes Allgäu, auf teilweisen abenteuerlichen, verwunschenen Pfaden. Nehmt Euch Zeit auf der Runde und lasst die Eindrücke auf Euch einwirken. Bitte nur mit festem Schuhwerk angehen.

Bergblick



Auf dem Weg zum Cache kann es euch hier auf der Alpweide passieren, dass ihr direkten Kontakt mit dem typischen Allgäuer Braunvieh bekommt. Aber keine Panik, die Tiere sind furchtbar neugierig. Sie stehen deshalb gerne mal im Weg oder gehen auf Wanderer zu. Wichtig ist nur, dass ihr jede Art von Hektik vermeidet. Es schadet auch nicht, mit den Tieren zu reden - Kühe lieben die Ansprache. Wer sich vor den großen Tieren fürchtet, hat jedoch wenig Chancen, sie durch lautes Rufen zu vertreiben. Im Gegenteil, ein lautes ?Hoho? kann sogar dazu führen, dass die Tiere gezielt auf euch zulaufen. Dann ist Vorsicht geboten, denn wenn eine Kuh erst einmal losläuft, traben die anderen meist hinterher. Kritisch ist auch, wenn ihr euren Hund frei laufen lasst. Da kann es dann vorkommen, dass die Kühe ängstlich reagieren und unkontrolliert über die Wiese rennen. Nehmt die Hunde daher bereits vor der Überquerung einer Alpweide an die Leine.Die Allgäuer Kühe sind aber äußerst friedlich. Wenn eine Kuh ihren Kopf neugierig nach vorne streckt, könnt ihr sie sogar streicheln. Bei Kälbern müsst ihr ein wenig aufpassen, denn durch ihr starkes Nuckelbedürfnis kann es vorkommen, dass sie einem die ganze Hand einsaugen.
Solltet ihr unterwegs Zweifel bei der Wegwahl haben, dann folgt dem Wegweiser in Richtung Falkenstein (weiss-rote Markierung)
Wenn ihr richtig gelaufen seid, erwartet euch auf der Anhöhe eine Bank die ein wenig zum verschnaufen und ausruhen einläd. Nehmt Platz und geniesst die Aussicht ins Umland und auf den Grünten.
Ihr seid jetzt auf einer Höhe von 1059m (Start am Parkplatz war bei 750m üNN) und ab jetzt gehts wieder gemächlich bergab.

Viel Spass wünschen Euch
Allgeier01 & OskarZuFuss

Afbeeldingen

SPOILER
SPOILER

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rottachberg und Rottachschlucht (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Allgäu-Life 4 - Bergblick    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 30. oktober 2010 anfractus heeft de cache gevonden

Der Letzte für heute - schöner Abschluß
danke sagen dv-dienste

Gevonden 12. september 2010, 21:00 ludus heeft de cache gevonden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Heute war so schönes Wetter, da muss man doch einfach raus in die Natur. Da war diese schön gemachte Runde gerade richtig. Dies Aussicht war einfach super und es war heiteres Gipfelraten angesagt. Der Grünten war da ja noch recht einfach [:)].
TFTC

Gevonden 06. oktober 2009 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

4ter Cache auf meiner Allgäu-Life Tour.

Auch der hier war schnell gefunden und so konnte ich noch ein wenig den Bergblick genießen, bevor es weiterging.

Afbeeldingen voor deze log:
BergblickBergblick

Gevonden 19. augustus 2009 ZaphodBeeblebrox2 heeft de cache gevonden

Auf Familientour mit Nbka2007, die kolbis, Slartibartfass2 und Marvin2.


Die Dose war schnell entdeckt. Interessant waren auch die verschiedenen Wuchsarten der Bäume, die rund ums Versteck standen.

DFDC

Gevonden 11. augustus 2009 gpsinvain heeft de cache gevonden

Hier war gpsinvain erfolgreich. Klar, der Weiße Tiger ist zu kurz für sowas.

Vielen Dank sagen gpsinvain und WhiteTiger99