Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Infobox im Hain

 Von den Nordhöhen von Wuppertal-Elberfeld aus geht es abwärts

von Emma07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.792' E 007° 08.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2007
 Gelistet seit: 19. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC45BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich stelle mir den Cache als Infobox vor, in die ihr Informationen und Bilder über Wuppertal, die Schwebebahn oder eure Heimatstadt einbringen könnt. Im Cache liegt ein Buch über die Schwebebahn und Wuppertal in den ersten 50 Jahren der Schwebebahn, in dem ihr blättern und lesen könnt. BITTE nicht weg nehmen, damit die nächsten Finder es auch noch lesen können.

Natürlich kann in dem Cache auch normal geloggt und getauscht werden.

Grundausstattung:
Bitte drin lassen: Logbuch, Stift, Buch über die Schwebebahn und Wuppertal.
Zum Tauschen: Stoffente, Kettchen, Tüte mit Briefmarken

Die Ausgangskoordinaten bezeichnen eine Örtlichkeit, an der ihr euer Fahrzeug abstellen könnt.

Ihr seid nun in der Nähe zweier Türme, die auch in dem Rätsel aus „Tal-Blick Letterbox“ (GC101W3) eine Bedeutung haben.
Nähert euch dem Turm in der ungewöhnlichen Farbe von Westen her. Vom direkten Zugangsweg führt nach rechts ein Fußweg, an dem ein altes Verbotsschild steht. Der Text führt euch mit ein bisschen zählen und rechnen zu den Cache-Koordinaten.

X: Anzahl der Buchstaben der vierten Wortes
Y: Anzahl der Wörter
Z: Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes

N 51° (x+x), (y-1) (x:2) (x-y) ’
E 007° x, (z-1) 0 ’

Von dem Schild aus könnt ihr dem Weg folgen, den ihr eingeschlagen habt oder zur Parkposition zurückgehen und durch den Wald (Hain) zum Cache gelangen.

Bis etwa 15 m vor dem Cache bewegt ihr euch nur auf normalen befestigten Waldwegen oder Straßen.

Wenn ihr den Cache verlasst könnt ihr noch ein Stück nach Osten gehen, um dort den nächsten Weg nach Norden in Richtung Parkposition zurück zu gehen , damit ihr nicht denselben Weg wieder zurück gehen müsst.

Bilder

da liegt es
da liegt es

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Infobox im Hain    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. April 2008 Emma07 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde leider gestohlen, darum wird er archiviert.

gefunden 29. Februar 2008 just hat den Geocache gefunden

#198

Gegen 16.00h gehoben.

Auf dem Weg von Station 1 zum Cache hab ich mich etwas verrannt, aber letzendlich doch ganz gut gefunden die Infobox.

TFTC

Gruß

JUST

IN: /
OUT: /

gefunden 24. Februar 2008 kikilenni hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir zusammen mit Michael ( Gast)gefunden. Ganz genau genommen hat er ihn gefunden.  Seinen ersten! Es war ein wenig schwierig ihn unauffällig zu heben, da eine Gruppe von Oberstufenschülern dort gerade einen Film drehte. Habens dann aber doch geschafft.

Viel durch den Wald muss man dabei aber nicht!

Vielen Dank

Kikilenni

In: Helfersticker des Wuppertaler Hochsprungmeetings

Out: Bastelschere

gefunden 31. Dezember 2007 Marten hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nekromiko fanden wir nach einer kurzen Runde durch die Wohngegend und ein Stückchen durch den Wald recht schnell die Kiste.

In: TB Gecko

Schöne Grüße von
Tanja, Marten und den Ködern

gefunden 30. Dezember 2007 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Kleiner Nachtrag:

Nette kleine Runde durch die Gegend, in der ich einen Teil meiner Jugend verbrachte...
Ich muss Hanknstone recht geben, die Dichtung der Dose ist schon ziemlich durch. Wäre ja schade wenn das Buch und der andere 'Kram' nass wird.
Rein: Wuppertal-Aufkleber
Raus: Nix
TFTC!

NEKROMIKO