Buscar Waypoint: 

archivado

 

Garnisonsstadt - Sturmbahn Klus

por teresl     Alemania > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 51.935' E 011° 03.053' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. octubre 2007
 Publicado desde: 19. octubre 2007
 Última actualización: 03. marzo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC45C2
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
420 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Für alle Freunde eines Lost Place Cache habe ich die alten Halberstädter Kasernen ausgewählt. Dieser Kasernenkomplex, der bereits vor dem 2. Weltkrieg als Fliegerhorst eine Rolle spielte, wurde vor einigen Jahren nahezu vollständig abgerissen. Trotzdem gibt es noch einige interessante Überreste zu sehen.

Nach den Zeiten des Fliegerhorstes waren hier drei verschiedene Kasernen. Aus Richtung Halberstadt kommend ist im ehemaligen Stabsgebäude des Grenzregimentes 20 "Martin Schwantes" heute das THW untergebracht. Dahinter befand dich die Kaserne des 197. Panzerregiment der GSSD (Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland) bis zu deren Abzug. Wer sich dafür interessiert kann gerne nach dem Heben des Caches versuchen herauszufinden, wo sich der Appellplatz oder der Schweinestall befunden haben. Auch die Panzerbahnen sind auf dem weitläufigen Areal noch sehr gut zu erkennen.

Weiter die Straße hinunter ist heute die Zentrale Aufnahmestelle des Landes Sachsen-Anhalt. In diesen Gebäuden war früher die Kaserne des Grenzausbildungsregiment 7 (GAR7) "Martin Hoop".

Beschreibung nach Hinweise von SecuRitti überarbeitet.

Und jetzt gilt: Vnimanie towarisch, über die Bahn!

Parken kannst Du an den oben angegebenen Koordinaten. Der Cache ist ein Start-Final Cache. Der Weg sollte locker innerhalb einer halben Stunde machbar sein.

Gegenüber der „16“ führt ein ansteigender Weg in den Wald. Wenn Du diesem folgst, kannst Du wenig später einen Reiter nach den Koordinaten der Zwischenstation fragen.

Bitte an der Zwischenstation vorsichtig sein, da geht es für die Koordinaten tief runter, wenn man nicht aufpasst ;-)!

Bei keiner der Stationen muss privates Gelände betreten werden. Die abgesperrten Bereiche sind ringsum zu, die Tore mit Vorhängeschlössern gesichert. Auch diese Bereiche müssen für das Heben des Caches nicht betreten werden.

In meiner eigenen kleinen Reihe zur Garnisonsstadt Halberstadt könnt Ihr auch noch die folgenden Dosen suchen:

Garnisonsstadt - Kriegergrab (visit link)

Garnisonsstadt - Harmoniekaserne (LP) (visit link)

Garnisonsstadt - Medingschanze (LP) (visit link)

  PrefixLookupNameCoordinate AC 2 Der Reiter (Stages of a Multicache) ???    Note: Frage den Reiter ZZ 6 Final / Fuchsbau (Final Location) ???    Note:

Ayuda adicional   Descripción

Qhepu qnf Ehaqr xbzzg zna jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Garnisonsstadt - Sturmbahn Klus    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. febrero 2012 j-he ha encontrado el geocache

Dank Insiderwissen konnte der Final dieses Multis bei unserem Nachtcache noch fix mitgenommen werden. DFDC!  :)

encuentran 10. diciembre 2011 Jenny_Böhmi ha encontrado el geocache

scchnell gefunden und gelogt

encuentran 30. julio 2011 Filinchen ha encontrado el geocache

encuentran 07. junio 2011 Billyray ha encontrado el geocache

Das war meiner erste Multicache und ich muß sagen supergeil. Wir hatten zwar ein wenig Start Probleme, aber das hatte damit zu tun da wir nicht mit dem Auto sondern mit den Fahrrädern unterwegs waren. Ja wer lesen kann ist im Vorteil sag ich immer und dann ging es auch ohne Probleme.

Der Reiter hat uns den auch alles erzählt was wir wissen wollten und so ging es weiter bis zum Finale.

Echt super der Cache Danke dafür Lächelnd

encuentran 21. septiembre 2010 SecuRitty ha encontrado el geocache

danke, wie bei www.gc.com Lächelnd