Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die gestohlene Kaffeemühle (Nachtcache)

 Nachtcache durch die Meller Berge mit 8 Stationen + Final (Länge ca. 3 km)

von Tiemann & friend     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.499' E 008° 20.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2007
 Gelistet seit: 21. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4613
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Einige Menschen halten den Räuber Hotzenplotz für den gerissensten Räuber seiner Zeit (vermutlich lebte er vor dem ersten Weltkrieg – man fährt schon Automobil, Wachtmeister Dimpfelmoser trägt eine Pickelhaube …), andere glauben, dass es den Räuber Hotzenplotz nie gegeben hätte oder aber, dass er schon vor langer Zeit gestorben sei…. aber Hotzenplotz lebt und treibt jetzt sogar im Meller Raum sein Unwesen!

Er wurde beobachtet, wie er die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter gestohlen hat. Das Besondere an dieser von Kasperl und Seppel selbst erfundenen Kaffeemühle ist, dass sie beim Kurbeln Großmutters Lieblingslied „Alles neu macht der Mai“ spielt. Da die örtliche Polizei, vertreten durch Wachtmeister Dimpfelmoser, nicht in der Lage ist, den Räuber zu fassen, entschließt ihr Euch mit der Unterstützung von Kasperl und Seppl den Räuber aufzuspüren

Die folgenden Dinge werden benötigt, um für die Jagd gewappnet zu sein
- Taschenlampe
- festes Schuhwerk
- Zipfelmütze

Auf Eurem Weg durch den Wald seht ihr immer wieder Feuernadeln, die euch den Weg weisen; sind an einem Baum zwei Feuernadeln, befindet sich dort oder in der näheren Umgebung (max. 2 bis 3 Meter Entfernung) eine Information, die hilfreich sein kann, um Großmutters Kaffeemühle wieder zu bekommen; alle Feuernadeln befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Wegen, nur die Nadeln, die zum final führen, liegen etwas im Wald versteckt.

Tauscht nun zunächst einmal Eure Zipfelmützen untereinander und folgt dann Kasperl und Seppl zur ersten Station. Gebt acht, der böse Räuber hat ettliche fiese Stolperfallen im Wald aufgestellt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpurafgngvba zvg Svyzqbfra haq CRGyvatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die gestohlene Kaffeemühle (Nachtcache)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 02:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 29. Mai 2010 turrican162 hat den Geocache gefunden

In netter Runde zusammen mit bekannten Cacher's aus dem Ort die Mühle gesucht und gefunden!

Wie schon die Vorredner berichteten, Stationen 4 und 5 nicht gefunden, was aber kein Problem darstellte.

DFDNC mit Gruss turrican162

P.S.: Der coin war leider nicht bei der Kaffeemühle!?

gefunden 06. Februar 2010 Rasto1974 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit einem Kakaocacher, den Nighties und Phalos konnte die Kaffeemühle der Großmutter zurückgegeben werden. Ich schließe mich meinen Mitcachern an: Die Feuernadeln haben deutlich an Zauberkraft verloren. Obwohl die 5. Station von uns übersehen worden sein muss, haben wir das schöne Final gefunden. Mitten im Wald und mitten in der Nacht standen "Die fünf (Cacher)Freunde" loggend am Final, als plötzlich Sirenengeheul und später viele Martinshörner zu hören waren.
Irgendwie unheimlich...
Sollten wir uns wirklich noch zum Bonus aufmachen?
Ein Nightie sagte NEIN!
Hätten wir die Warnung ernst nehmen sollen?

Die Antwort bekommen Sie, wenn es heißt: "Wünsch dir was (Teil1)!

Danke an die Nighties, einem Kakaocacher und Phalos (der mit mir den anderen Rückendeckung gab) und natürlich an den Owner,

Rasto1974