Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die gestohlene Kaffeemühle (Nachtcache)

Nachtcache durch die Meller Berge mit 8 Stationen + Final (Länge ca. 3 km)

di Tiemann & friend     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 13.499' E 008° 20.616' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 21. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 21. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 10. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4613
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
244 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einige Menschen halten den Räuber Hotzenplotz für den gerissensten Räuber seiner Zeit (vermutlich lebte er vor dem ersten Weltkrieg – man fährt schon Automobil, Wachtmeister Dimpfelmoser trägt eine Pickelhaube …), andere glauben, dass es den Räuber Hotzenplotz nie gegeben hätte oder aber, dass er schon vor langer Zeit gestorben sei…. aber Hotzenplotz lebt und treibt jetzt sogar im Meller Raum sein Unwesen!

Er wurde beobachtet, wie er die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter gestohlen hat. Das Besondere an dieser von Kasperl und Seppel selbst erfundenen Kaffeemühle ist, dass sie beim Kurbeln Großmutters Lieblingslied „Alles neu macht der Mai“ spielt. Da die örtliche Polizei, vertreten durch Wachtmeister Dimpfelmoser, nicht in der Lage ist, den Räuber zu fassen, entschließt ihr Euch mit der Unterstützung von Kasperl und Seppl den Räuber aufzuspüren

Die folgenden Dinge werden benötigt, um für die Jagd gewappnet zu sein
- Taschenlampe
- festes Schuhwerk
- Zipfelmütze

Auf Eurem Weg durch den Wald seht ihr immer wieder Feuernadeln, die euch den Weg weisen; sind an einem Baum zwei Feuernadeln, befindet sich dort oder in der näheren Umgebung (max. 2 bis 3 Meter Entfernung) eine Information, die hilfreich sein kann, um Großmutters Kaffeemühle wieder zu bekommen; alle Feuernadeln befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Wegen, nur die Nadeln, die zum final führen, liegen etwas im Wald versteckt.

Tauscht nun zunächst einmal Eure Zipfelmützen untereinander und folgt dann Kasperl und Seppl zur ersten Station. Gebt acht, der böse Räuber hat ettliche fiese Stolperfallen im Wald aufgestellt!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mjvfpurafgngvba zvg Svyzqbfra haq CRGyvatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Informazioni), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die gestohlene Kaffeemühle (Nachtcache)    trovata 24x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 10. giugno 2013, 02:40 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 20. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trovata 01. maggio 2011 giahe8 ha trovato la geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

trovata 29. maggio 2010 turrican162 ha trovato la geocache

In netter Runde zusammen mit bekannten Cacher's aus dem Ort die Mühle gesucht und gefunden!

Wie schon die Vorredner berichteten, Stationen 4 und 5 nicht gefunden, was aber kein Problem darstellte.

DFDNC mit Gruss turrican162

P.S.: Der coin war leider nicht bei der Kaffeemühle!?

trovata 06. febbraio 2010 Kakaocacher ha trovato la geocache

Nachdem ich hier schon 2 mal erfolglos nach Hausefahren musste, klappte es heute mit den Nighties, Rasto und Phalos deutlich besser.
Leider waren vorallendingen auf der ersten Hälfte des Caches die Reflektoren nicht mehr gut zu sehen.
Stataion 5 müssten wir wohl irgendwie übersehen haben, aber das Final haben wir trotzdem gut gefunden [:)].
Das Final war schön gestaltet [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]