Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Landgang auf der Käseinsel

 Mal eben noch eine Cache suchen

von Die Schlumpies     Kroatien > Jadranska Hrvatska > Zadarska županija

N 44° 34.699' E 014° 56.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2007
 Gelistet seit: 21. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC461D

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Unsre Insel lieget nördlich von Zadar. Dort haben wir unsere Urlaubscache versteckt. Die Insel ist bekannt für ihre Schafe und den Käse aus deren Milch. Sie besticht durch ihre Kargheit. Das gelbliche Gestein, das blaue Meer und der Blaue Himmel machen sie wieder schön.

Die Insel kann man über Land (Brücke), oder auf dem Seeweg (Fähre) erreichen. Schneller ist der Seeweg. An dessen Fährhafen auf der Insel ist der Parkplatz, wo der Ausgangspunkt ist. Von dort aus führt ein Weg direkt zur Cache.

Der Inhalt:
1 rotes Spielzeugauto
1 Rolle Tesafilm
1 Kartenspiel
1 Tube Sekundenkleber
Heftpflaster
Streichhölzer
2 Steine
1 Dose mit Logbuch, Bleistiffte und Spitzer (verbleiben am Ort)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvara Zrgre erpugf arora qre uvagrera znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Landgang auf der Käseinsel    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2016 odensjö13 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir nach einem anderen Cache gesucht (und dabei erst mal diese riesigen roten Früchte auf den Augen gehabt!), als Herr odensjö13 rief: "Ich habs!" Aber nein, danach haben wir doch gar nicht gesucht, wußten gar nichts von der Existenz dieses Caches. Also erst mal großes Rätselraten, was es damit wohl auf sich hat. Zu Hause konnten wir das ganze dann auflösen und nun, nach erfolgreicher Registrierung, auch online loggen. Wir bedanken uns für den Cache und das Erlebnis eines zufälligen Fundes!

gefunden 17. August 2013, 19:45 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auf die Insel übergesetzt hatten nochmals auf der anderen Seite kurz

angehalten und bis zu diesem Cache gelaufen, der dann auch nach kurzer Zeit gefunden wurde.

Danke fürs Verstecken,

Slini11

gefunden 28. Juli 2013, 08:03 OE1KEB hat den Geocache gefunden

Hab mir diesen catch bei meinen Urlaubsaufenthalt fix vorgenommen. War aber ein Kreuz mit den vielen wartenden Muggel. Zum Glück war Fährenabfahrtszeit und so konnte ich ungestört loggen. Many TNX 73 de OE1KEB

gefunden 21. Juni 2012 olibaerli hat den Geocache gefunden

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass diese Dose noch vor Ort ist. Es gibt noch einen anscheinend nicht geloggten Eintrag aus Polen (2009) im Logbuch. Die Dose plus die Logbuchdose sind im besten Zustand. Viellleicht währe ein zusätzliches Listing auf GC nicht schlecht. Da würde die Besucherfrequenz sicher steigen Lachend

Danke für das Zeigen

TFTC Olibaerli

Hinweis 17. August 2009 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

The ferry was allready embarking. So no time for this Cache.